Einsatz für den guten Zweck
Prinz Harry und Meghan haben in Los Angeles Essen an Kranke und Bedürftige verteilt.
Los Angeles Der britische Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan (38) haben in Los Angeles geholfen, Essen an Kranke und Bedürftige auszuliefern. Das Paar habe am Ostersonntag und ein weiteres Mal am Mittwoch Mahlzeiten verteilt, teilte Richard Ayoub, Leiter der gemeinnützigen Organisation Project Angel Food, der US-Zeitschrift „People“ mit. „Sie waren äußerst bodenständig und an den Menschen, die sie trafen, wirklich interessiert“, sagte Ayoub. Der freiwillige Einsatz des prominenten Paares habe viele ihrer Hilfeempfänger überrascht. Zum Schutz während der Coronapandemie trugen sie Masken und Handschuhe und hielten den empfohlenen Abstand zu anderen Helfern und Essenempfängern ein.
Dem Leiter des Lieferservices zufolge kannte Meghan den Dienst bereits aus früheren Zeiten in Los Angeles. Project Angel Food teilt nach eigenen Angaben im Raum Los Angeles täglich 1600 Essen an Kranke und Risikopersonen aus.
Das Paar kündigte außerdem an, rund 112.000 Dollar (etwa 100.000 Euro), die sie mit TV-Rechten an der Übertragung ihrer Hochzeit im Mai 2018 eingenommen hatten, an die Organisation Feeding Britain zu spenden, die Bedürftige in Großbritannien mit Essen versorgt.