Lockdown-Lesestoff, der Lust macht

Menschen / 02.02.2021 • 21:52 Uhr / 9 Minuten Lesezeit
Cathrine Walters Ich weck dich, wenn der Frühling kommt, Brunnen, 10,30 Euro, ab 3 Jahren: Der kleine Bär Bastian erlebt seinen ersten Winter und Mama Bär besteht auf einen ordentlichen Winterschlaf. Wann kommt wohl der langersehnte Frühling und woran erkenne ich, wenn er da ist, fragt sich Bastian? Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch für kleine Bärenfreunde.Andreas Suchanek Flüsterwald Band 1; Ueberreuter, 15,40 Euro, ab 9 Jahren: Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung - mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, welches Abenteuer auf ihn wartet... Ein mitreißendes Fantasy Abenteuer für kleine Lesetiger!Tanya Stewner: Alea Aquarius Band 6, Oetinger, 19,60 Euro, ab 11 Jahren: Sämtlicher Erinnerungen beraubt, muss sich die Alpha Cru erst wieder neu orientieren. Wer hat es auf sie abgesehen? Wer ist dieser Mann mit dem schwarzen Mantel und dem Leierkasten, der sie vom Ufer aus beobachtet? Für alle Fans der großen Meermädchen-Saga.Armila Hafuric, DAS BUCH, Dornbirn Messepark, Kinder- und Jugendbuchabteilung, 05572/29570-0, www.das-buch.at;

Cathrine Walters Ich weck dich, wenn der Frühling kommt, Brunnen, 10,30 Euro, ab 3 Jahren: Der kleine Bär Bastian erlebt seinen ersten Winter und Mama Bär besteht auf einen ordentlichen Winterschlaf. Wann kommt wohl der langersehnte Frühling und woran erkenne ich, wenn er da ist, fragt sich Bastian? Ein liebevoll illustriertes Bilderbuch für kleine Bärenfreunde.

Andreas Suchanek Flüsterwald Band 1; Ueberreuter, 15,40 Euro, ab 9 Jahren: Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, welches Abenteuer auf ihn wartet… Ein mitreißendes Fantasy Abenteuer für kleine Lesetiger!

Tanya Stewner: Alea Aquarius Band 6, Oetinger, 19,60 Euro, ab 11 Jahren: Sämtlicher Erinnerungen beraubt, muss sich die Alpha Cru erst wieder neu orientieren. Wer hat es auf sie abgesehen? Wer ist dieser Mann mit dem schwarzen Mantel und dem Leierkasten, der sie vom Ufer aus beobachtet? Für alle Fans der großen Meermädchen-Saga.

Armila Hafuric, DAS BUCH, Dornbirn Messepark, Kinder- und Jugendbuchabteilung, 05572/29570-0, www.das-buch.at;

Sechs Vorarlberger Buchexperten geben Literaturtipps.