“Er war abscheulich. Er war das personifizierte Böse”

Menschen / 04.03.2022 • 22:06 Uhr
Melinda Gates kritisiert ihren Ex-Mann für Epstein-Kontakt deutlich. AP
Melinda Gates kritisiert ihren Ex-Mann für Epstein-Kontakt deutlich. AP

New York Melinda Gates hat überraschend offen über die Hintergründe ihrer Trennung von Bill Gates gesprochen. Dabei bezog sie klar Stellung zur Freundschaft von ihrem Ex-Mann und Jeffrey Epstein. „Ich fand es nicht gut, dass er sich mit Jeffrey Epstein getroffen hat, nein. Ich habe ihm das klar- gemacht“, wird sie vom „Stern“ zitiert. Sie habe den Pädophilen einmal sogar selbst getroffen, weil sie herausfinden wollte, „wer dieser Mann war“. Ihr vorher schon schlechter Eindruck habe sich damals offenbar bestätigt.

„Ich habe es in der Sekunde bereut, in der ich zur Tür hereinkam“, sagte sie „CBS This Morning“ und wurde dann noch deutlicher: „Er war abscheulich. Er war das personifizierte Böse. Mein Herz bricht für diese Frauen.“

27 Ehejahre

Melinda und Bill Gates hatten im vergangenen Mai angekündigt, sich nach 27 Ehejahren scheiden lassen zu wollen. „Nach reiflicher Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung haben wir beschlossen, unsere Ehe zu beenden“, schrieben damals beide. Die gemeinsame Arbeit der einflussreichen Gates-Stiftung wollen sie aber zunächst zusammen fortsetzen. Diese gehört weltweit zu den wichtigsten Gebern im Bereich der Gesundheitsvorsorge und der Entwicklungszusammenarbeit. Das Paar hat drei volljährige Kinder – Jennifer, Rory und Phoebe.