Strategie 30 und Innovationen

Der Cubus in Wolfurt war Schauplatz des diesjährigen Tourismusforums. Im ersten Teil der gut besuchten Veranstaltung stellten bei dem von Annemarie Felder moderierten Podiumsgespräch mit Geschäftsführerin Kerstin Biedermann-Smith, Landesrat Christian Gantner, Spartenobmann Markus Kegele und Tourismus-Geschäftsführer Christian Schützinger die „Tourismusstrategie Vorarlberg 2030“ dem Publikum näher vor. Danach präsentierten die kurz vor dem wohlverdienten Ruhestand stehende Brigitte Plemel und Moderatorin Heike Montiperle die aktuellen Gewinner der Anerkennungs- und Hauptpreise.
Martin Prodinger vom Hotel „Sandhof“ in Lech, der mit seinem „Dorftisch“ punktete, das von Evi und Jürgen Haller sowie Gerhard Felder vertretene „Tempel 74“ (Kombination von zehn Apartements und Architekturbüro), die „Fanni Amann-Tage“ der „ARGE Dreiklang“ (Bürgermeister Gerold Mähr und Marcus Naumann) und der durch Markus Burtscher und Ingo Klehenz repräsentierte „Kunstraum2032Silvretta“ von Silvretta Lünersee Tourismus bekamen als Anerkennung jeweils die Summe von 1000 Euro überreicht.
Das Doppelte und eine Trophäe dazu gab es für den Bregenzerwälder Podcast „Wald und Welt“, das „Große Naturforscher Abenteuer“ im Kleinwalsertal sowie das Projekt „Ski Kultur Landschaft“ von Theatro Caprile, Lech Museum und Lech Zürs Tourismus. Anschließend an den offiziellen Teil blieb noch Zeit, Erfahrungen auszutauschen.




