Genussfahrt auf Schaufelraddampfer

Ausfahrt auf der “Hohentwiel” mit zahlreichen prominenten Gästen.
Bregenz Zu den Stärken des Bodensees gehört neben den Bregenzer Festspielen und anderen Attraktionen auch die Schiffahrt. Als ein spektakulärer Teil davon die „Historische Bodenseeschiffahrt“ mit dem MS „Österreich“ und dem Schaufelraddampfer „Hohentwiel“.

Eine Ausfahrt mit dem letzteren ist seit langem fixer Bestandteil des Rahmenprogramms für prominente Festspiel-Besucher, bei dem auch dieses Jahr der See und ein Teil seiner Ufer bestens zur Geltung kamen. Eine Premiere war es für Vito Cecere, den neuen Botschafter von Deutschland in Österreich und Bettina Bundszus-Cecere.

Heino Huber und sein Team servierten ein Pfifferlingstartar mit Bio-Blattsalaten und gebackenem Bio-Ei, Rindsfiletspitzen „Stroganoff“ mit Spinatspätzle sowie Topfenknödel, Topfencreme und einen Erdbeer-Pistazien-Salat. Dazu gab es neben einem Schaumwein und Bier einen Zweigelt 2019 vom Weingut Pöckl und den zur „Freischütz“-Liebesgeschichte passenden Weißwein „Turteltauben“ vom Meersburger Weingut Aufricht.

Mit an Bord waren neben Diözesanbischof Benno Elbs, Landesstatthalteirn Barbara Schöbi-Fink und Landesrätin Martina Rüscher auch die Festspiel-Vizepräsidenten Willi Muzycyn und Silvia sowie Verena Brunner-Loss und Patrick. Weiters VN-Chefredakteurin Isabel Russ, Bundesratspräsident Christine Schwarz-Fuchs, LT-Präsident Harald Sonderegger oder Theresia Niedermüller, Sektionschefin im Kulturministerium.










Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
