Neues im Gasthaus Stern

Murat Aygül und Ferdi Toy haben seit einer Woche mit dem Betrieb gestartet.
Wolfurt Die neuen Pächter des Gasthaus Sterns, Murat Aygül und Ferdi Toy, sind keine Neulinge in dem Geschäft. Bereits seit 14 Jahren hat Aygül einen Lieferdienst in Vorarlberg, Toy ist bei diesem vor fast sechs Jahren eingestiegen. “Wir haben nach einem gemeinsamen neuen Lokal gesucht”, erklären sie. Nachdem das Gasthaus Stern in Wolfurt acht Monate leer gestanden war, haben sie sich entschieden, dieses wiederzubeleben. “Wir kannten es schon davor und fanden es schade, dass solch ein Lokal unbenutzt ist”, sagt Toy.

Seit letzter Woche herrscht wieder Betrieb im Traditionshaus. “Die erste Woche ist sehr gut angelaufen”, meint Aygül. “Es war viel mehr los, als wir es erwartet haben. Der Andrang war wirklich groß.” Die Gastronomen waren begeistert, wie viele Gäste gekommen sind. An der Lokalität selbst haben sie nicht viel geändert. Das Gasthaus hat jeglich eine neue Dekoration bekommen. “Wir dachten uns, dass es keinen Grund gibt, viel zu verändern. Das Lokal war schon gut ausgestattet, sei es die Küche oder der Bereich für die Gäste”, fügt Toy hinzu.

Jedoch hat sich einiges auf der Speisekarte geändert. Neben der guten bürgerlichen Küche, die es bereits davor gab, können sich nun auch die Liebhaber der italienischen Speisen freuen. “Wir haben verschiedene Pizzen und Nudelgerichte dazu genommen, damit es etwas mehr Auswahl gibt.” Dabei legen die Pächter großen Wert auf hochwertige Produkte. “Es wird alles frisch eingekauft und es ist alles hausgemacht”, betont Aygül. Auch versuchen sie stetig, regionale Produkte für die Gerichte zu verwenden.

Momentan hat das Gasthaus Stern sieben Tage die Woche geöffnet. “Wir werden noch einen Ruhetag einführen. Das werden wir aber nach einer Zeit erst sehen, wann dieser sein wird, nachdem das Gasthaus angelaufen ist”, erklären sie. “Wir möchten, dass es so weiter läuft. Wir werden versuchen, unser Bestes für die Gäste zu geben. Momentan ist es so, wie es sein soll.”

