Der Gildenball bot eine Nacht voller Sternenzauber

Treffpunkt: 54. Gildenball lockte rund 1000 Gäste ins Festspielhaus.
Bregenz Am Freitagabend verwandelte sich das Festspielhaus in eine glanzvolle Welt unter dem Motto „Magie der Sterne“. Die Bregenzer Faschingsgesellschaft, angeführt von Präsident Florian Rainer und Ballkoordinatorin Andrea Kinz, lud zum 54. Gildenball – und bot den Gästen eine unvergessliche Nacht voller Glanz, Musik und faszinierender Momente. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft folgten der Einladung zum “Ball der Bälle”.

Moderator Mike Metelko führte durch den Abend und entlockte den Ballbesuchern immer wieder staunende Blicke. Die „Hochzeitsfeen“ von Gabi Micheluzzi zauberten mit silbernen und goldenen Sternen eine traumhafte Kulisse im Foyer und Ballsaal. Die exklusiven Damenspenden der Firma Luna – edle, funkelnde Sterne – sorgten für Begeisterung bei den Ballbesucherinnen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Wahl der neuen Ehrensenatsräte. Diese Auszeichnung wird alljährlich an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch ihr außergewöhnliches Engagement und ihre Verdienste um die Gemeinschaft in besonderer Weise hervorgetan haben. In einem feierlichen Akt wurden Helga Boss, Sabine Tichy-Treimel, Max Steinbach und BFG-Ehrenpräsident Oberstleutnant Alexander Pehr mit Applaus in den auserwählten Kreis der Ehrensenatsräte aufgenommen. Der renommierte Astrologe Christoph Niederwieser gab den neuen Ehrensenatsräten einen spannenden Einblick in ihre persönlichen Sternenkonstellationen und begeisterte mit seinen unterhaltsamen Ausführungen zu Schicksal und Zukunft.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Für magische Momente sorgten auch die zauberhaften Shows der Team-Agentur. Außerdem brachte das Bregenzer Faschingsprinzenpaar mit „Arnoldin und der Wunderlampe“ festlichen Faschingszauber ins Festspielhaus.

Für musikalische Höhepunkte sorgte bereits zum 20. Mal sorgte die Big-Band von Max Steinbach. Für die Nachtschwärmer bot die Uhren Juwelen Huber „Star-Light-Club-Bar“ ein stilvolles Ambiente mit glitzernder Partystimmung. Zwei renommierte DJs brachten die Gäste mit pulsierenden Beats zum Tanzen.

Den legendären Ball ließen sich Besucher wie Landeshauptmann Markus Wallner, Bürgermeister Michael Ritsch, Rechtsanwalt Hubert Kinz sowie Richard Elsler und Sonja nicht entgehen.






