Countdown zum “Model Me”-Finale: Leonie aus Hard eröffnet den Reigen

Menschen / 20.06.2025 • 11:30 Uhr
Model Me Countdown Porträts Homestory
Die VN haben Leonie Dobler zu Hause besucht. VN/Nikolai Schallert

Die 20-jährige ausgebildete Konditorin träumt von einem Leben auf den internationalen Laufstegen.

Hard Leonie Dobler aus Hard eröffnet als Startnummer 1 das große “Model Me”-Finale – und bringt dafür nicht nur Ausstrahlung, sondern auch jede Menge Herz, Disziplin und Leidenschaft mit. Die 20-Jährige hat im vergangenen Jahr ihre Ausbildung zur Konditorin erfolgreich abgeschlossen. Heute aber liegt ihr Fokus voll und ganz auf dem Modeln – ein Weg, der sie schon seit ihrer Kindheit begleitet. Damals stand sie regelmäßig für Shootings vor der Kamera, und das Gefühl, sich auszudrücken und in neue Rollen zu schlüpfen, hat sie seither nicht mehr losgelassen.

Model Me Kandidaten
Leonie aus Hard hat im Modeln ihre große Leidenschaft gefunden. Peter Sturn

Leonie hat große Ziele – und dabei nicht nur “Germany’s Next Topmodel” im Visier: „Ich möchte nicht nur auf dem Laufsteg glänzen, sondern auch international als Model arbeiten und die ganze Welt sehen.“ Das Reisen ist für sie mehr als nur ein Hobby – es ist Teil ihrer Identität. Sie liebt es zu reisen, neue Kulturen zu entdecken und Menschen ­kennenzulernen.

Was Leonie ebenfalls auszeichnet: ihre sportliche Energie. Sie turnt, seit sie ein kleines Kind ist und hat an mehreren regionalen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. “Ich konnte meine persönlichen Bestleistungen in verschiedenen Disziplinen wie Boden, Trampolin oder Sprung regelmäßig steigern”, erzählt sie. Auch das Training im Fitnessstudio gehört für sie längst zum Alltag. Dieser Ehrgeiz und ihr positives Mindset begleiten sie auch auf ihrem Weg durch das “Model Me”-Abenteuer.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Ein ganz besonderer Moment war für sie bisher der Auftritt im Casino vor Publikum: „Wir haben so vieles gelernt – ich liebe es, vor der Kamera zu stehen, mich zu präsentieren und Outfits zu zeigen.“

Für das große Finale hat Leonie eine klare Haltung: „Es geht mir nicht ums Gewinnen. Ich bin dankbar für alles, was ich gelernt habe – und vor allem für die anderen Kandidatinnen und Kandidaten. Wir sind wie eine Familie geworden.“ Den Sieg beim “Model Me”-Finale gönnt sie jedem einzelnen Kandidaten. “Ich sehe das Finale als würdigen Abschluss einer spannenden Reise – und gleich­zeitig als Anfang neuer Möglichkeiten.

“Model Me”-Finale

Termin 3. Juli, 18:30 Uhr, Otten Gravour Hohenems

Tickets: model-me.at