Schlagerspiel der RLW steigt in Hohenems

Regionalliga / 26.04.2024 • 13:06 Uhr
Regionalliga West
Dornbirner SV vs VfB Hohenems
Der VfB Hohenems kann mit einem Sieg im Derby gegen Altachs Juniors vor eigenem Publikum weiter am meistertitel arbeiten. Serra

VfB Hohenems empfängt heute die Altach Juniors im Spitzenspiel. Live ab 17 Uhr.

Schwarzach Großes Duell der zwei stärksten Amateurmannschaften Vorarlbergs an diesem Spieltag in der Regionalliga West. Für Hohenems geht es heute, 17 Uhr, Stadion Herrenried darum, mit einem Derbyerfolg gegen Altach Juniors die Chance auf den ersten Meistertitel in der höchsten Amateurklasse Österreichs zu wahren. Im Hinspiel führte Hohenems in Altach nach 75 Minuten mit 4:0 und musste sich am Ende mit einem 4:4-Remis begnügen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Bacic wird ein Amerikaner

Schlagerspiel der RLW steigt in Hohenems
Angelo Bacic startet im August Studium in den USA.

Mit Angelo Bacic (20) fehlt den Emsern ein wichtiger Mittelfeldakteur. Der 20-jährige Defensivkünstler zog sich eine Knöchelverletzung zu und muss bis Ende Mai die Spiele von der Tribüne aus mitverfolgen. Nach seinem Kurz-Abenteuer als Profifußballer bei Austria Lustenau im Vorjahr hat sich Bacic in Hohenems trotz starker Konkurrenz einen Stammplatz erkämpft und stand bei allen Partien auf dem Spielfeld. Anfang August dieses Jahres reist Angelo Bacic für die nächsten vier Jahre in die Vereinigten Staaten von Amerika. Er wird direkt im Zentrum in der Nähe vom Weißen Haus von Washington DC in einem Internat Schule und Fußball verbinden. Die schulische Ausbildung Computer Informations Systems, ein Mix aus Business und IT plus den Profifußball wird er alserster und einziger Vorarlberger dort beginnen. „Ich freue mich schon sehr auf meinen neuen Lebensabschnitt. Ich wollte schon immer in Amerika eine neue Herausforderung suchen, das ist eine sehr gute Alternative“, so Bacic im Gespräch mit den VN.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Bis zu 200 Anhänger vom Kultklub und RLW-Spitzenreiter SV Austria Salzburg werden heute um 16 Uhr im Gastrastadion in Rankweil erwartet. In einem eigenen Sektor in der Südkurve werden die friedlichen Salzburger Fans untergebracht. Sportlich sind die Rollen klar verteilt, weil Schlusslicht Rankweil auch auf die beiden Innenverteidiger Andreas Malin und Lukas Widemschek verzichten muss. Röthis kann im Sechspunktespiel gegen St. Johann einen ganz großen Schritt Richtung Westliga-Verbleib machen. Auswärts spielen Wolfurt (in Grünau) und Dornbirner SV (in Schwaz). VN-TK