Schnabelholz wird beim VOL.AT-Livespiel zum Hexenkessel

800 Fans unterstützen Leader Wacker Innsbruck gegen Altach Juniors. Live am Samstag ab 14 Uhr auf VOL.at.
Altach Bevor sich die Regionalliga West für vier Monate in die Winterpause verabschiedet, steht am Samstag noch der 17. und letzte Spieltag auf dem Programm. Für die fünf Vorarlberger Vertreter geht es darum, die Herbstsaison mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Während Dornbirn, Hohenems, Lauterach und FC Lustenau mit guten Chancen in ihre Partien gehen, erwartet die Altach Juniors eine besonders stimmungsvolle Herausforderung.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Im Heimspiel gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck, welche die letzten vierzehn Spiele als Sieger vom Platz gingen, ist das Stadion Schnabelholz fest in Tiroler Hand. Rund 800 Fans der Innsbrucker haben sich angekündigt und werden für eine beeindruckende Kulisse sorgen. Wacker hat zwar das Auftaktspiel gegen Seekirchen verloren, führt als Topfavorit die Liga mit zehn Punkten Vorsprung souverän an. Für Altach mit Nemanja Krstovic wird es nicht nur sportlich eine große Herausforderung, sondern auch eine Generalprobe unter Hochdruckbedingungen. Das Summer-Team trainiert noch bis Mitte Dezember weiter. Am traditionellen Wolfurter Hallenmasters wird Altach II auch in diesem Winter nicht teilnehmen.

Deutlich entspannter ist die Lage in Dornbirn. Die Rothosen treffen zuhause auf den FC Pinzgau/Saalfelden und können mit einem Sieg nicht nur Rang vier verteidigen, sondern sich auch zur besten Heimelf der Liga krönen. Einzig Nicolai Bösch (Bein-OP) fehlt der Elf um Trainer Heinz Fuchsbichler. Gespannt sein darf man auf die Startaufstellung, weil zuletzt die Profis Mario Desnica und Sasa Stojnic nur 90 Minuten auf der Ersatzbank Platz nahmen. Der VfB Hohenems empfängt Bischofshofen. Es kommt zum Duell zweier Torjäger: Pierre Nagler (11 Saisontore) und Vitaly Borsuk (10) liefern sich ein Fernduell um die Spitze der Schützenliste.

Lauterach will gegen das punktelose Schlusslicht Kufstein den dritten Sieg in Folge einfahren und den Aufwärtstrend festigen. Der FC Lustenau reist nach St. Johann im Pongau und setzt dort auf Kerim Kalkan, der bereits neun Treffer erzielt hat.

Die Partie Altach Juniors gegen Spitzenreiter Wacker Innsbruck wird live auf VN.AT, VOL.AT und Ländle TV übertragen. Durch die Sendung führt Helmut Welte, als Co-Kommentator ist Feldkirchs Trainer Oliver Schnellrieder im Einsatz.VN-TK


