Saisonabschluss bringt Rückkehr der Fans auf die Dornbirner Birkenwiese

Der FC Mohren Dornbirn bestreitet am Sonntag (17 Uhr) gegen den Floridsdorfer AC das letzte Saisonspiel.
Dornbirn Freier Eintritt, 750 Sitzplätze sowie ein Take away erlaubt – das sind die Rahmenbedingungen für den FC Mohren Dornbirn zum Abschluss der dritten Zweitligasaison in Folge. Und es könnte die beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg herausschauen. Derzeit belegen die Rothosen Rang sieben, ein zwölfter Endrang aus der Saison 2019/20 steht bislang als bestes Ergebnis in den Klub-Geschichtsbüchern. Dieses will die Mannschaft von Trainer Markus Mader (53) mit einem Heimsieg gegen den FAC noch übertrumpfen. Dann würde man zudem die 40-Punkte-Schallmauer durchbrechen. Für einen neuen Punkterekord in der 2. Liga hat das Team bereits gesorgt. Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen.
„Wir appellieren an die Vernunft der Fans, das Covid-19-Konzept umzusetzen.“
Andreas Genser, Geschäftsführer FC Mohren Dornbirn
Schon jetzt steht fest, dass Mader in der nächsten Saison mit einem Stamm aus dem jetzigen Kader planen kann. Sieben Spieler haben ihre Verträge bereits verlängert. Hingegen wird das Trio Egzon Shabani (29/Eschen Mauren), Maurice Mathis (22) und Adem Draganovic (20) den Weg in die neue Saison nicht mehr mitgehen. Und die Zukunft des starken Legionärs-Trios Tom Zimmerschied (22)/Stefan Wächter (23)/Mario Jokic (30) ist ebenso ungewiss wie jene von Liechtensteins Nationalspieler Andreas Malin (27), Timo Friedrich (23), Hamed Saleh (21) oder Deniz Mujic (30).
Eintritt ist dank Sponsoren frei
Vorerst gilt die Aufmerksamkeit im Klub dem letzten Heimspiel am Sonntag (17 Uhr), erstmals mit Zuschauern im Stadion auf der Birkenwiese. Am Freitagnachmittag gab es seitens der Bezirkshauptmannschaft grünes Licht für 750 zugewiesene Sitzplätze, 250 davon auf der Haupttribüne. Der Eintritt zum Spiel ist dank der Klubsponsoren Mohrenbrauerei und VKW frei. Allerdings brauchen alle Zuschauer eine Eintrittskarte, die sie im Vorfeld im Mohren-Lädele in der Stadt oder am Spieltag an der Tageskassa abholen können. Für den Matchbesuch gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) sowie das Tragen einer FFP2-Maske im Stadion. Ausnahme ist der Sitzplatz, denn der Kiosk ist als Take away geöffnet, sodass Speisen und Getränke am Sitzplatz konsumiert werden können. VN-tk