Austria startet ins Trainingscamp an der türkischen Riviera

Grün-Weißer Troß schlug seine Zelte für eine Woche in Antalya auf.
Antalya Die Mannschaft und Betreuerstab von Austria Lustenau reiste gestern mit richtig guten Erinnerungen im Gepäck nach Antalya. Bereits im letzten Winter schlug die Austria ihre Zelte in der Türkei auf, um sich auf die Rückrunde in der 2. Liga vorzubereiten. Der Ausgang ist bekannt. Grün-Weiß feierte den Meistertitel und Aufstieg nach über 20 Jahren in die Bundesliga.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
“Wir hatten in Vorarlberg bisher nur Einheiten auf dem Kunstrasen, hier in der Türkei wollen wir nun auch endlich auf Rasen hart arbeiten.”
Markus Mader, trainer Austria Lustenau



Fussball, Trainingslager Austria Lustenau
Aufgebot
Tor: Bodenlenz Laurin, Helac Ammar, Nesler-Täubl Simon, Schierl Domenik
Verteidigung: Adriel Tadeu, Anderson Gomes, Berger Tobias, Gmeiner Fabian, Guenouche Hakim, Grujcic Darijo, Hugonet Jean, Küng Hannes, Maak Matthias
Mittelfeld: Bacic Angelo, Grabher Pius, Koudossou, Rhein Torben, Surdanovic Stefano, Türkmen Cem, Tiefenbach Daniel
Angriff: Bellache Yuliwes, Cheukoua Michael, Diaby Yadaly, Fridrikas Lukas, Gedikli Emrehan, Koc Enes
Staff: Mader Markus (Cheftrainer), Schneider Martin (Co-Trainer, Nesler Mathias (Tormanntrainer), Nesler Michael (Co-Trainer), Schneider Alexander, Sifkovits Beatrice, Vidal Lucas, Ebster Martin, Patschg Sarah, Schwärzler Samuel.
Dieses Jahr schauen die Ziele anders aus. Der Meistertitel in Österreichs höchster Liga wird sich wohl nicht ausgehen, dafür hat der Klassenerhalt auch seinen Reiz. Den will die Mannschaft von Cheftrainer Markus Mader nach der starken Herbstrunde unbedingt bewerkstelligen, dafür will man sich den letzten Feinschliff an der türkischen Riviera holen.



26 Spieler plus neun Betreuer machten sich gestern via Zürich auf in die Türkei. Eine Woche lang gilt es, sich optimal auf die bevorstehenden schweren Spiele zum Start der Frühjahressaison am elften Februar vorzubereiten. „Die Anreise war sehr angenehm. Wir freuen uns, nun wieder hier in Side zu sein und wollen die kommenden Tage bestmöglich nutzen. Wir hatten in Vorarlberg bisher nur Einheiten auf dem Kunstrasen, hier in der Türkei wollen wir nun auch endlich auf Rasen hart arbeiten. Dabei sollen auch die zuletzt angeschlagenen Spieler wieder voll mittrainieren“, gibt Mader Einblicke in die Planungen für sein Team.
„Die ersten Eindrücken sind super. Wir werden hier hart an uns arbeiten und zwei Spiele gegen starke Gegner haben.
torben Rhein, Spieler Austria Lustenau
Geburt des Kindes geht vor



In dieselbe Kerbe schlug kurz nach der Ankunft auch Torben Rhein: „Die ersten Eindrücken sind super. Wir werden hier hart an uns arbeiten und zwei Spiele gegen starke Gegner haben. Wir sind sehr motiviert und freuen uns, morgen erstmals auf dem Platz stehen zu können.“
Bis auf Anthony Schmid, der sich aktuell von einem kleinen operativen Eingriff erholt und nach dem Trainingslager wieder einstiegt, waren alle Spieler mit an Bord. Physio Lucas Vidal reist wegen der Geburt seines ersten Kindes nach.