Eishockeyszene
Treffer von Rossi
Winnipeg Bei der 1:2-Niederlage der Iowa Wild gegen Manitoba Moose in Winnipeg in der AHL erzielte Marco Rossi im Powerplay den 1:0-Führungstreffer. Der Rankweiler hält nach 31 Spielen bei zehn Toren und 19 Vorlagen. Es war die sechste Niederlage in Serie für die Wild.
Biel schlug Kloten
Kloten Der EHC Kloten mit den beiden Ländle-Cracks Patrick Obrist und David Reinbacher verlor das Heimspiel gegen den EHC Biel mit 2:6. Der Lustenauer Fabio Hofer leistete für Biel eine Vorlage. Am Vortag hatte Biel das Heimspiel gegen Ambri Piotta mit Dominik Zwerger und Kilian Zündel mit 1:4 verloren.
Visp in Führung
Visp Der EHC Visp setzte sich im dritten Play-off-Viertelfinale gegen den HC Thurgau mit 5:2 durch und führt in der Serie mit 2:1. Heute (20 Uhr) steht in Weinfelden die vierte Begegnung auf dem Programm.
Tor für Rohrer
Ottawa 5:2-Sieg für die Ottawa 67‘s gegen die Oshawa Generals in der OHL. Vinzenz Rohrer erzielte im Powerplay den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Es war der 40. Punkt im 39. Saisonspiel für den Rankweiler.
Triumph für Tampere
Lulea Im Finale der Champions Hockey League (CHL) setzte sich Tappara Tampere in Lulea mit 3:2 durch. Der schwedische Club mit dem Wiener Konstantin Komarek lag gegen den finnischen Rekordmeister bereits mit 0:3 zurück. Der Schrunser Miro Stolc, als Finalreferee eingeteilt, musste im umkämpften Endspiel bereits früh mit zwei Strafen für Ruhe sorgen.