Dritter Doppelpack für Maximilian Taucher

15-jähriger Hohenemser makellos bei ITF-Turnier in den Niederlanden.
Doorn Rollstuhltennisspieler Maximilian Taucher vom RC Enjo Vorarlberg eilt weiter von Erfolg zu Erfolg. Beim ITF Juniors Heuvelrug im niederländischen Doorn (Provinz Utrecht) feierte der 15-jährige Hohenemser seinen nächsten Doppelpack. Nach den Siegen (6:0, 6:0 bzw. 6:2, 6:0) gegen die Niederländer Tom de Boevere und Xavier Donker setzte sich der topgesetzte Taucher im Einzelfinale gegen deren Landsmann Ivar von Rijt (ITF Nummer 8) mit 6:3, 5:7, 6:3 durch.
Parallel dazu wurde der Hohenemser zusammen mit dem Briten Ruben Harris (15) auch im Doppel der Favoritenrolle gerecht. Nach dem 6:0, 6:0 gegen die Niederländer de Boevere/Yun Kloosterman im Halbfinale gab es im Endspiel einen 6:1,- 4:6-, 10:4-Erfolg über van Rijt/Donker.
Für den Zweiten der Juniors-Weltrangliste waren es die Titel Nummer neun im Einzel und fünf im Doppel. In diesem Kalenderjahr war es für Taucher der dritte Doppelpack nach den Einzel- und Doppelsiegen beim Open des Hauts-de-France Junior in Marcq-en-Baroeul und den beiden Goldenen bei den Cruyff-Junior-Masters, der Junioren-WM, in Tarbes. VN-JD