Eishockey Szene

Sport / 16.03.2023 • 23:06 Uhr

Rossi-Assist war zu wenig

Thousands Palms Nach fünf Siegen in Folge wurde der Erfolgslauf der Iowa Wild bei den Coachella Valley Firebirds gestoppt. Das Team des Rankweilers Marco Rossi unterlag in Kalifornien mit 1:4, beim einzigen Treffer der Gäste durch Steven Fogarty leistete Rossi die Vorarbeit. In der Western Conference der AHL liegen die Wild zwölf Spiele vor Ende des Grunddurchgangs auf dem neunten Rang.

Minnesota stellt
Vereinsrekord auf

St. Louis Minnesota Wild hat in der NHL einen neuen Clubrekord aufgestellt. Die Mannschaft von Trainer Dean Evason siegte bei den St. Louis Blues mit 8:5 und holte damit in 14 Spielen hintereinander zumindest einen Punkt. Mit elf Siegen und drei Niederlagen nach Verlängerung oder Penaltyschießen übertraf das aktuelle Wild-Team die bisherige Bestmarke aus dem Dezember 2016. Minnesota drehte die Partie nach einem 1:3-Rückstand im Mitteldrittel.

Rohrer mit Ottawa erfolgreich

Ottawa Die Ottawa 67′s mit der Rankweiler NHL-Hoffnung Vinzenz Rohrer sind weiterhin das beste Team der Ontario Hockey. Die Kanadier besiegten in der eigenen Halle die Oshawa Generals mit 8:3, Rohrer gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 6:2. Der 18-Jährige feuerte außerdem zwei Schüsse auf das Generals-Gehäuse ab und gewann acht seiner 16 Bullys. Nach 50 Saisoneinsätzen hält Rohrer bei 18 Treffern und 29 Vorlagen. Ottawa hat noch vier Spiele im Grunddurchgang zu bestreiten.