Lokalsport in Kürze
Keine Reisekosten
Dornbirn, Höchst In den abschließenden zwei Spielen in der Relegationsrunde zur Austrian Volley League sind die beiden Ländle-Klubs in eigener Halle im Einsatz und treffen im Doppelpack auf dieselben Gegner. Zum Auftakt sind die VT Roadrunner Wien (5.) am Samstag (17 Uhr) beim VC Dornbirn (5.) und am Sonntag (11 Uhr) beim blum VBC Höchst (3.). Am 29. April (16 Uhr) empfängt Höchst Purgstall (2.), und einen Tag später (11 Uhr) sind die Niederösterreicherinnen bei Dornbirn zu Gast.
Cupfinale in Wolfurt
Wolfurt Zum Saisonabschluss in der regionalen Volleyballmeisterschaft wird am Samstag in der Wolfurter Hofsteighalle das VVV-Cupfinale ausgetragen. Ab 18 Uhr geht bei den Herren das Bundesligateam des Raiffeisen VC Wolfurt als Favorit in das Duell gegen die in der Landesliga spielende eigene Zweiermannschaft. Ab 20 Uhr kommt es bei den Damen zum Duell zwischen Titelverteidiger blum VBC Höchst und der Landesliga-Equipe des VC Dornbirn.
Rekordbeteiligung
Koblach Mit über 170 Aktiven zwischen sechs und 54 Jahren aus 16 Vereinen kann die am Samstag in der Mittelschule Koblach stattfindende Karate-Landesmeisterschaft eine neue Rekordbeteiligung vorweisen. Beginn der Bewerbe ist um 9 Uhr (Kata) bzw. 13.30 Uhr (Kumite). Die regionalen Titelkämpfe sind eine wichtige Standortbestimmung für die österreichische Nachwuchsmeisterschaft (U10 bis 18) Ende November in Lauterach..
Titelkämpfe in Höchst
Höchst In der Rheinauhalle in Höchst werden am Samstag die Landesmeister im Hallenradsport (Radball und Kunstradfahren) ermittelt. Beginn der Radballbewerbe ist um 9 Uhr (Ende ca. 19 Uhr), die Kunstradler sind zwischen 11.25 und 15.45 Uhr im Einsatz.