Silbermedaille bei Bundesmeisterschaft

Mädchen der SMS Rankweil-West zeigen bei Bundesschulcup in Innsbruck auf.
Innsbruck Die 37. Auflage des Bundesmeisterschaft im Schulcup der Basketballer in Innsbruck wurde aus Sicht der Mädchen der Sportmittelschule (SMS) Rankweil-West zu einer Zitterpartie mit versilbertem Ende. Nach einer 41:49-Niederlage im Auftaktspiel gegen das BG Großenzersdorf (NÖ) qualifizierte sich die Equipe mit den Trainern Peter Lins und Judith Mößler-Berchtold mit einem 32:30-Sieg gegen das BG/BRG/BORG Oberschützen für die Zwischenrunde.
Dort gab es zunächst einen 29:22-Erfolg gegen das BG/BRG für Slowenen Klagenfurt und eine 17:21-Niederlage gegen das BG Vöcklabruck (OÖ). Im Kreuzspiel um den Finaleinsatz setzten sich Spielmacherin Julia Marte und Co. mit 26:19 gegen das BG Graz Georgigasse durch. Im Duell um Gold kam es wie schon zum Turnierbeginn zum Vergleich mit dem BG Großenzersdorf, den die Niederösterreicherinnen mit 39:26 für sich entscheiden konnten.
Nicht ganz so erfolgreich die Burschen der SMS Bregenz-Schendlingen. Denn nach zwei Niederlagen (14:36 und 24:44) in der Vorrunde sowie in weiterer Folge einem 34:23-Erfolg gegen die MS Reutte (T) und einem 28:37 gegen die SMS 10 Wendstattgasse Wien belegte man den achten und vorletzten Platz. VN-JD
„Wir haben eine gewaltige Bundesmeisterschaft gespielt, taktisch, kämpferisch, mental.“