Stipo Palinic bleibt Rankweil-Trainer

Sport / 02.05.2023 • 20:46 Uhr
Stipo Palinic blickt unzufrieden. Nun kann der RW-Trainer für die nächste Saison in Rankweil planen.VN/SAMS
Stipo Palinic blickt unzufrieden. Nun kann der RW-Trainer für die nächste Saison in Rankweil planen.VN/SAMS

Zusage von Erik ­Regtop hatte für ­Unruhe gesorgt.

Rankweil Sportlich läuft es für RW Rankweil in der VN.at-Eliteliga nicht nach Wunsch, nun sorgte auch die Meldung, wonach Erik Regtop ab Sommer als Sportchef auf der Gastra arbeiten werde, für Unruhe. Klaus Beiter (49), Obmann und derzeit als Sportchef tätig, wollte Regtop im sportlichen Bereich installieren. Der Niederländer sollte sich um die Kaderzusammenstellung kümmern und später Stipo Palinic als Trainer ablösen. Nun hat der 55-Jährige seine Zusage jedoch zurückgezogen. „Ich will keine Unruhe in den Verein hineintragen. Stipo entscheidet selbst, wenn er als Trainer aufhört, das hat er sich verdient“, sagte Regtop auf Nachfrage. Allerdings, so der ehemalige SWB-Profi, werde er immer bereit sein, wenn er in Rankweil gebraucht wird. „Zu einem anderen Zeitpunkt immer gerne.“

Seit über sechs Jahren in Rankweil

Palinic ist seit dem 1. Jänner 2017 Coach bei RW Rankweil. Zuletzt fehlte der 61-Jährige krankheitsbedingt für einige Wochen und wurde durch seinen Cotrainer Andreas Schwendinger (38) vertreten. Hinzu kam eine sportliche Talfahrt, ist die Mannschaft doch seit fünf Spielen in der VN.at-Eliteliga ohne Erfolg. Schließlich passierte auch das blamable Cup-Aus im Elfmeterschießen (3:5) bei Landesligist SV Gaißau.

Die Meldung, wonach Erik Regtop übernehmen sollte, sorgte für zusätzliche Unruhe im Verein. Nun stellten die beiden Obmänner Bernd Breuss (40) und Klaus Beiter klar, dass Palinic auf unbestimmte Zeit weiter als Cheftrainer der Rankler Kampfmannschaft arbeiten und seinen Weg, eigene Talente in das Team einzubauen, fortsetzen wird. VN-tk