Vorjahreserfolg bestätigt

Golfer Guillermo Retana Bronte Sieger bei Liechtenstein Open.
Schwarzach Drei Tage Golfsport auf höchstem Niveau gab es bei den Liechtenstein Open der Golfer zu bestaunen. Gespielt wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf den Plätzen des GC Bodensee Weißensberg, dem GC Montfort-Rankweil und zum Abschluss im GC Bad Ragaz. Die Bedingungen waren optimal, und Vorjahressieger Guillermo Retana Bronte, der für den GC Montfort-Rankweil spielt, startete direkt mit einer Fünf-unter Par-Runde in das Turnier. Damit egalisierte der Spanier seinen eigenen Platzrekord beim GC Weißensberg vom Vorjahr. Lediglich Klubkollege Lucas Hepberger konnte sich bis auf drei Schläge Rückstand heran spielen. An Tag zwei, beim GC Rankweil, erreichte der Deutsche Marian Ludwig (GC Am Habsberg) mit einer Vier-unter Par Runde die beste Tagesleistung. Mit einem Handicap von +6,4 war er der beste Spieler im Feld.
So war viel Spannung für den Finaltag beim GC Bad Ragaz angesagt, da Guillermo Retana Bronte mit einer Runde eins über Par bei seinem Heimatclub seine Führung nicht ausbauen konnte.
Retana Bronte ließ sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen, spielte in Bad Ragaz eine Drei-unter-Par-Runde (Total -7) und konnte somit mit drei Schlägen Vorsprung vor Marian Ludwig den Gesamtsieg für sich entscheiden. „Ich bin sehr glücklich, dass ich mein persönliches Ziel, den Titel zu verteidigen, erreicht habe. Alle drei Plätze waren in einem perfekten Zustand, das Teilnehmerfeld war sehr stark und die Wetterbedingungen ausgezeichnet. Der Golfverband Liechtenstein hat erneut ein wunderbares Turnier auf die Beine gestellt“, so Retana Bronte nach dem Sieg. Platz drei teilten sich mit dem Gesamtscore von Drei über Par Simon Austin (GC Murhof) und Lucas Hepberger.
Bei dem Damen belegten Rania Feurer, Sophie-Charlotte Hempel und Anna Eggenberger die Top-3-Plätze.