VfB Hohenems fordert Altach Juniors im Derby

Altach Das Beste, was die Regionalliga West aus Vorarlberger Sicht derzeit zu bieten hat, trifft sich am Sonntag, 15.30 Uhr, in der Cashpoint-Arena in Altach (Livestream VN.at) im brisanten Nachbarschaftsduell zwischen dem Neunten SCR Altach Juniors und dem Dritten VfB Hohenems. Die Rheindörfler wollen mit einem Erfolg vor eigenem Publikum in der Tabelle weiter nach oben klettern, Hohenems muss den Platz als Sieger verlassen, um Platz drei zu verteidigen.
Nächster Derbysieg im Visier
Nach Röthis (3:0) und Rankweil (3:1) hoffen die Grafenstädter, in Altach auch das dritte Ländlederby in Folge mit einem „Dreier“ abzuschließen. „Altachs Juniors sind richtig stark und mit der Unterstützung einiger Kaderspieler haben sie viel Qualität. Mein Team muss die beste Leistung abrufen und darf sich keine Eigenfehler leisten“, so Hohenems-Trainer Martin Brenner (37). Die Altacher könnten mit Paul Piffer, Djawal Kaiba, Emre Yabantas, Damian Maksimovic, Mohmed Quedraogo, Sebastian Aigner und Dominik Reiter in der Startaufstellung gleich sieben Profikicker auflaufen lassen.
Immerhin wollen Emre Yabantas und Co. auch dem Trainer Louis Ngwat Mahop einen Tag nach seinem 36. Geburtstag ein Geschenk machen. Ein Sieg und zwei Remis stehen für die Juniors in der Cashpoint-Arena in dieser Saison zu Buche. Hohenems schwächelt auf fremden Platz und hat nur vier Zähler aus vier Partien geholt. VN-TK