Derbytime in VN.at-Eliteliga

Bregenzerwälderduell und Lokalschlager im Leiblachtal stehen an.
Schwarzach Zu zwei prestigeträchtigen Derbys im Bregenzerwald und im Leiblachtal kommt es am neunten Spieltag in der VN.at-Eliteliga. Der Elfte Egg empfängt heute um 16 Uhr auf der Sportanlage Junkerau (live auf VN.at) das Schlusslicht Alberschwende. Nach tollem Start konnten beide Wälderklubs zuletzt nicht mehr an ihre Erfolge anknüpfen. Egg kämpft mit großen personellen Sorgen. Sefa Gaye, Marcel Meusburger, Jonas Meusburger, Marius Metzler und Kilian Umlauft fehlen den Mannen um das Trainergespann Lukas Lang/Murad Gerdi an allen Ecken und Enden. Egg ist wie auch Gegner Alberschwende schon sechs Spieltage ohne Erfolgserlebnis. Egg hofft auf den fünffachen Torschützen Dominik Fessler. Alberschwende steckt mitten in einer sportlichen Krise. Egg (9 Tore) und Alberschwende (4 Treffer) stellen derzeit die schlechstesten Offensivabteilungen.
Lochau gilt als Favorit
Eine große Zuschauerkulisse wird auch beim Aufeinandertreffen des Sechsten Lochau und des Vorletzten Hörbranz (heute 16 Uhr im Stadion Hoferfeld, live auf VN.at) erwartet. Vieles spricht für Lochau: Drei Siege und ein Remis hat die Truppe von Trainer Aydin Akdeniz zuletzt geholt.
Hörbranz konnte die letzten vier Partien nicht mehr gewinnen. Es wird auch ein Duell der zwei starken Offensivduos. Lochaus Stürmer Nicolai Bösch führt die Wertung mit acht Treffern an, sein Partner Marcel Ladinek (2 Tore) hielt sich bislang noch etwas nobel mit dem Toreschießen zurück. Hörbranz hofft auf die beiden Torjäger Erhan Erten (4Tore) und Jonas Tratter (3 Tore).
