Eishockeyszene
Dornbirn bei Restart ohne Chance
Dornbirn Die Dornbirn Bulldogs sind nach einem Jahr Pause wieder zurück und haben das erste Saisonspiel in der ÖEL bestritten. Das Team von Trainer Pavel Takac musste sich in der eigenen Halle dem HC Kufstein mit 2:7 geschlagen geben. Die Treffer der Hausherren erzielten vor 185 Zuschauern Robin Wüstner und Stefan Leitner. Kufstein hatte zuvor bereits die VEU Feldkirch mit 4:1 besiegt. Am Freitag steigt SC Samina Hohenems mit einem Auswärtsspiel in Kundl in die neue Saison ein. Am Samstag folgt das Derby der Emser gegen die VEU.
Rohrer trifft
bei ZSC-Sieg
Zürich Der Rankweiler Vinzenz Rohrer hat beim 5:2-Erfolg seiner ZSC Lions bei Rapperswil am Samstag den Treffer zum Endstand erzielt. Am Sonntag mussten sich die Zürcher in der eigenen Halle dem HC Davos mit 2:3 geschlagen geben. Rohrer hält nach zehn Spielen bei drei Treffern und einer Vorlage. David Reinbacher kassierte mit dem EHC Kloten im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr aus Montreal gegen Langnau eine 0:3-Heimniederlage.
Salzburg braucht in Belfast Punkte
Belfast Am fünften Spieltag der Champions Hockey League braucht der EC Red Bull Salzburg heute (20 Uhr) unbedingt einen Sieg bei den Belfast Giants, dem Ex-Klub von Pioneers-Torjäger Steven Owre, um die Play-off-Chancen am Leben zu erhalten. Der HC Innsbruck trifft am Mittwoch auf Aalborg.