Eishockey Szene
VEU verliert deutlich gegen Favoriten
Feldkirch Die VEU Feldkirch hat das dritte Saisonspiel in der ÖEL gegen den HC Kufstein mit 2:7 verloren. Philip Metzler und Lukas Göggel trafen jeweils zum 1:1- und 2:2-Ausgleich, ehe die Gäste aus Tirol ab der 32. Minute davonzogen. In der Tabelle liegen die Feldkircher mit drei Punkten auf dem vierten Rang, Kufstein ist nach vier Spielen ungeschlagener Tabellenführer der dritthöchsten Spielklasse. Am Nationalfeiertag ist die VEU beim EHC Kundl gefordert, der SC Hohenems spielt in Kufstein.
Rohrer mit den Lions auf Rang zwei
Zurich Die ZSC Lions sind in der National League der erste Verfolger von Tabellenführer Fribourg-Gottéron. Die Zürcher gewannen am vergangenen Wochenende ihre Spiele gegen Ajoie (4:2) und Servette Genf (5:3). Der Rankweiler Center Vinzenz Rohrer kam bei den Lions in der dritten Linie zum Einsatz, blieb allerdings ohne Punkt. Eine Vorlage lieferte dagegen der Dornbirner Dominic Zwerger für seinen Klub Ambri-Piotta beim 2:0-Heimsieg gegen Kloten. Bei den Gästen kam Patrick Obrist zum Einsatz, David Reinbacher ist wegen einer Knieverletzung weiterhin außer Gefecht.
Haie gegen Finnen
Innsbruck Der HC Innsbruck trifft als letzter verbliebener ICE-Vertreter im Achtelfinale der Champions Hockey League auf den finnischen Vertreter Lukko Rauma. Das ergab die CHL-Auslosung.