Süßes für die Bitteren

Sport / 30.10.2023 • 20:38 Uhr
Der rote Neoh-Schriftzug auf der Brust von Austria-Verteidiger Leo Mätzler.Kleber
Der rote Neoh-Schriftzug auf der Brust von Austria-Verteidiger Leo Mätzler.Kleber

Neuer Austria-Brustsponsor mit der Option für mehr.

Lustenau Es gibt sie noch, die guten Nachrichten in dieser bitteren Zeit für Austria Lustenau. Am Montag präsentierten die Grün-Weißen offiziell ihren neuen Brustsponsor, der bereits seit dem Spiel gegen Blau-Weiß Linz auf dem Trikot der Lustenauer prangt. Das Wiener Food-Tech-Unternehmen Neoh wird mindestens bis zum Saisonende auf dem Dress des Bundesligisten zu sehen sein, anschließend hat Neoh die Option, in der kommenden Saison 2024/25 zum Hauptsponsor der Austria aufzusteigen.

Das österreichische Unternehmen stellt Süßigkeiten wie Waffeln, Schokoriegel oder Schokoladetafeln ohne Zuckerzusatz her. „Um unser ambitioniertes Ziel eines Naschregals ohne Zusatz von Zucker zu erreichen, haben wir noch viel vor – und mit Austria Lustenau haben wir den perfekten Partner gefunden, um im Westen Österreichs den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Neoh-Gründer und Geschäftsführer Manuel Zeller. Die Firma wurde vor sieben Jahren gegründet und forscht an Zuckerersatzstoffen.

Die Austria sucht seit 2020 und dem Ausstieg von Planet Pure nach einem neuen Hauptsponsor. Seit damals wechselten die Brustsponsoren oft von Spiel zu Spiel, mit Neoh kommt nun Kontinuität auf die Austria-Wäsche. Wobei der Schokoriegel-Hersteller bewusst noch nicht als Hauptsponsor bezeichnet wird.