Bregenzerwald verspielt Führung

Der ECB verliert gegen Ritten. EHC-Sieg gegen KAC II.
Ritten, Lustenau Mit zwei Toren hatte der EC Bregenzerwald beim Gastspiel am Sonntagabend in Ritten nach 31 Minuten geführt. Am Ende mussten sich die Wälder dem Spitzenteam aus Südtirol dennoch mit 3:5 geschlagen geben. Fabian Ranftl hatte die Gäste nach einem torlosen ersten Abschnitt in Führung gebracht, der Lette Roberts Lipsbergs doppelte nach. Doch die „Buam“ brauchten nur 80 Sekunden um wieder auf Gleichstand zu stellen. Im Schlussabschnitt entschied Max Coatta mit seinen Treffern zwei und drei des Abends die Partie zugunsten der Hausherren. Der Anschlusstreffer Marlon Tschofens kam zu spät (57.). Damit rutscht der ECB in der Tabelle auf Rang sieben zurück, punktegleich mit dem achtplatzierten EHC Lustenau.
Die Löwen waren bereits am Samstag im Einsatz und hatten den KAC II zu Gast, der am Tag zuvor in Dornbirn gegen den EC Bregenzerwald mit 2:7 verloren hatte.
Wieder starteten die Kärntner gut in die Partie und lagen zunächst in Führung. Doch das Team von Trainer Philipp Winzig konnte sich einmal mehr auf sein schwedisches Sturmduo Jesper Öhrvall und Max Wennlund verlassen, das gleich fünf Treffer beisteuerte. Dazwischen hatte Kapitän Max Wilfan den zweiten EHC-Treffer erzielt, am Ende stand ein deutlicher 6:2-Heimsieg auf der Anzeigetafel.