Eishockey Szene

Sport / 13.11.2023 • 18:30 Uhr

EHC-Angreifer trifft gegen Lettland

Vojens Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers in Vojens (Dänemark) feierte das österreichische U20-Nationalteam seinen ersten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Philipp Pinter besiegte die U18-Auswahl aus Lettland mit 6:5 nach Verlängerung. EHC-Angreifer Lenz Moosbrugger, der als Center der ersten Linie fungierte, erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 4:4, zu dem Pioneers-Verteidiger Aron Summer die Vorarbeit leistete. Zuvor hatte das rot-weiß-rote Team gegen Gastgeber Dänemark (1:2) und Norwegen (1:2) jeweils knapp verloren.

Neuer Verteidiger

Lustenau Der EHC Lustenau reagierte auf die Verletzungspause von Albert Krammer mit der Verpflichtung von Luca Venier. Der 20-jährige Tiroler wurde bei den Red Bull Hockey Juniors ausgebildet und bestritt in dieser Saison bisher neun Spiele für die Steel Wings Linz.

Hohenems gewinnt
im Topspiel

Hohenems Der SC Samina Hohen­ems hat im sechsten Saisonspiel der ÖEL den sechsten Sieg gefeiert. Allerdings gab das Team von Trainer Thomas Sticha beim 5:4-Overtime-Sieg gegen Tabellenführer HC Kufstein erstmals einen Punkt ab. Die Tiroler haben zwei Spiele mehr bestritten und liegen mit zwei Zählern Vorsprung auf Rang eins. Im Verfolgerduell musste sich die VEU Feldkirch in der Vorarlberghalle dem EHC Kundl mit 4:6 geschlagen geben. Dabei hatten die Feldkircher nach 24 Minuten noch mit 4:0 geführt.