EHC fährt souveränen Pflichtsieg ein

Sport / 01.12.2023 • 22:46 Uhr
Kapitän Max Wilfan führte das Team mit zwei Toren zum Sieg.Stiplovsek
Kapitän Max Wilfan führte das Team mit zwei Toren zum Sieg.Stiplovsek

Lustenauer gewinnen gegen den
KAC II mit 7:3.

Lustenau Es dauerte nur dreieinhalb Minuten, dann hatte der EHC Lustenau beim Gastspiel gegen das Future Team des KAC bereits für eine Vorentscheidung gesorgt. Mikael Johansson und Max Wilfan trafen früh zu einer 2:0-Führung. Nach dem ersten Drittel stand bereits eine Drei-Tore-Führung der Gäste, bei denen Adem Kandemir ins Line-up zurückgekehrt war, auf der Anzeigetafel.

Das Team von Philipp Winzig baute die Führung weiter aus, Johansson und Winzig schnürten jeweils einen Doppelpack und freuten sich am Ende über ein Vier-Punkte-Spiel. Für die weiteren Treffer beim 7:3-Erfolg sorgten Dominic Haberl, Dominik Oberscheider und Jesper Öhrvall. Die Löwen machten durch den Erfolg beim Tabellenletzten einen Sprung in der AHL-Tabelle auf Rang acht. Bereits heute (16 Uhr) treffen die Lustenauer mit den Steel Wings Linz bereits auf das zweite Farmteam der Liga. Allerdings liegen die Oberösterreicher nur drei Punkte hinter den Vorarlbergern.

Ebenfalls heute (19.30 Uhr) kommt es zum Duell des EC Bregenzerwald beim HC Meran. Die Wälder haben ihre vergangenen vier Spiele gewonnen und fahren mit viel Selbstvertrauen nach Südtirol. Durch die Erfolgsserie konnten sich die Tiger in der Tabelle vom Mittelfeld absetzen und haben sich in den Top sechs, die es direkt in die Master Round schaffen, festgesetzt. Der HC Meran ist vor allem defensiv anfällig und hat bereits 88 Treffer kassiert, damit stellt Meran die drittschwächste Abwehr der Liga. Es ist das erste Saisonduell der beiden Mannschaften.