Wettskandal bei Altach-Testspiel?

Die Spieler hatten das Spielfeld bereits verlassen, am Ende stand ein 1:1 gegen den FC Spartacus Nyíregyháza.
Es waren kuriose Szenen, die sich beim zweiten Testspiel des Cashpoint SCR Altach im Trainingslager in der Türkei abspielten. Nach 67 ereignisarmen Minuten pfiff der türkische Schiedsrichter bei einem Eckball der Altacher plötzlich Elfmeter für den heimischen Bundesligisten. Die Spieler beider Teams konnten die Entscheidung nicht nachvollziehen, nach einigen Diskussionen verwandelte Neuzugang Ousmane Diawara sicher zur Führung der Elf von Trainer Joachim Standfest.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Nur zwei Minuten später wiederholte sich das Schauspiel auf der Gegenseite. Erneut pfiff der Schiedsrichter bei einem Eckball, dieses Mal des ungarischen Zweitligisten FC Spartacus. Wieder ertönte aus dem Nichts ein Pfiff des Schiedsrichters. Diawara solle seinen Gegenspieler mit den Ellbogen am Kopf getroffen haben, so entschied zumindest der Referee. Richtig skurril wurde es allerdings, als Angreifer Kristóf Herjeczki mit seinem Strafstoß an SCRA-Keeper Tobias Schützenauer scheiterte. Der SR-Assistent hatte exklusiv ein Vergehen des Torhüters gesehen und ließ den Elfmeter trotz heftiger Proteste der Altacher wiederholen. Noch vor dem zweiten Schuss der Ungarn verließen die Spieler der Altacher gesammelt den Platz, obwohl noch 18 Minuten zu spielen gewesen wären. Erst nach einigen Minuten kehrten die Altacher doch noch auf den Platz zurück. Aus dem Elfmeter entstand schließlich der Ausgleich, mehr sollte in den verbleibenden 18 Minuten nicht mehr passieren.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Twitter angezeigt.
Einen ähnlichen Fall hatte es vor drei Tagen beim Testspiel Rapid Wien gegen den 1. FC Slovacko gegeben. Die Wiener gewannen nach drei Elfmeter, einer musste ebenfalls wiederholt werden, mit 2:1. Im Anschluss sollen bereits Ermittlungen wegen eines möglichen Wettskandals aufgenommen worden sein.
Aufgrund der Vorfälle beim Testspielen haben die Altacher bereits reagiert und dem sowohl die Bundesliga, den ÖFB und den Fair Play Code über die Vorgänge informiert.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Twitter angezeigt.
Die Altacher spielen bereits heute um 13.30 Uhr erneut und treffen dieses Mal auf den FK Radnicki.