Dieser Altach-Stürmer wechselt nach Finnland

Bis zum Ende der Transferzeit am 5. September will der Cashpoint SCR Altach in der Offensive noch einmal aktiv werden.
Altach Sein Vertrag beim Cashpoint SCR Altach läuft noch bis 2027, doch im Herbst wird Ousmane Diawara nicht im Dress der Rheindörfler auflaufen. Der Stürmer, der in acht Spielen – vier in der Bundesliga, drei in der Regionalliga und eines im ÖFB-Cup – nur auf 149 Spielminuten kam, verlässt den Klub nach nur sechs Monaten wieder – vorerst einmal leihweise.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Der 24-Jährige aus Mali fehlte deshalb auch beim gestrigen Fototermin für die neue Saison. Da befand sich Diawara bereits in Finnland, wo er bei aktuellen Tabellenführer Kuopion PS einen Vertrag bis zum Jahresende unterschrieb. Im Kontrakt zugesichert ist zudem ein möglicher Kauf durch die Finnen, die ja eine Jahresmeisterschaft spielen. Aktuell liegt Kuopion dank des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Teams von HJK Helsinki und SJK Seinäjoki (alle 28). Gut möglich zudem, dass der Angreifer schon heute sein Debüt für den neuen Club feiert. Denn im Rahmen der Qualifikation zur Conference League treffen die Finnen in der ersten Runde auf den FC Una Strassen. Das Erstrunden-Hinspiel geht heute Abend in Luxemburg über die Bühne.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Großes Fußballwochenende
Auf ein ereignisreiches Wochenende in der Cashpoint Arena dürfen sich die Fußballfans freuen. Starten werden die Frauen, die mit dem Heimspiel gegen Polen (18 Uhr) in die Schlussphase der EM-Qualifikation für die Endrunde 2025 in der Schweiz starten. Dabei gilt: Erst ein Sieg und dann hoffen, denn als Tabellendritter ist das ÖFB-Team von den Ergebnissen Islands abhängig. Am Samstag steigt dann das Saison-Opening für die SCRA-Profis.


Das Stadion ist ab 14 Uhr geöffnet, das SCRA-Office ab 16 Uhr – und um 17.30 Uhr wird das vorletzte Testspiel gegen GC Zürich angepfiffen. Danach erfolgt die Präsentation der Mannschaft für die neue Saison. Den ultimativen Test bestreiten die Schützlinge von Cheftrainer Joachim Standfest, der gestern auch den Brasilianer Lincoln wieder im Mannschaftstraining hatte, am 19. Juli (18 Uhr) gegen den SC Freiburg.

Neue Legionärin
Mit Jassie Vasconcelos (29) hat das SCRA-Frauenteam eine portugiesisch-brasilianische Flügelspielerin verpflichtet. Die linksfüßige Offensivspieler verfügt über viel Erfahrung. Bei ihrem letzten Club erzielte sie in 27 Spielen neun Tore.
