Der neue Austria-Trikotsponsor ist auf Schiene

Lustenauer präsentieren neuen Premium Partner für die kommende Saison.
Lustenau Der SC Austria Lustenau hat einen neuen Premium-Sponsor gefunden: Der private Bahnanbieter WESTbahn wird in der kommenden Saison 2024/25 die Trikots der Mannschaft zieren. Diese Zusammenarbeit geht über bloßes Sponsoring hinaus und soll auch ökologische Ziele fördern. Der bisherige Trikotsponsor Neoh bleibt den Grün-Weißen jedoch erhalten.
Die WESTbahn, die seit 2011 im österreichischen Bahnmarkt aktiv ist und Städte wie Wien, Salzburg, München, Innsbruck und Bregenz verbindet, plant eine Verdopplung ihrer Fahrten zwischen Wien und Vorarlberg.

Der SC Austria Lustenau verfolgt das Ziel, der erste klimaneutrale Fußballverein Österreichs zu werden. In Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitspartner „bösch heizung.klima.lüftung“ plant der Verein, ab Frühjahr 2025 ausgewählte Auswärtsfahrten mit der WESTbahn zu bestreiten. Dies soll den CO2-Ausstoß des Vereins weiter reduzieren.
Christoph Wirnsperger, Finanzvorstand von Austria Lustenau, betont die Bedeutung der neuen Partnerschaft: „Unsere Klimastrategie passt perfekt zu den Zielen und dem Angebot der WESTbahn. Wir hoffen, dass wir durch unsere Zusammenarbeit die Bekanntheit der WESTbahn in Vorarlberg erhöhen und ihren Kundenzuspruch in ganz Österreich ausbauen können.“