Der Griff nach der Führung

Sport / 17.10.2024 • 16:20 Uhr
Die Formkurve von Anteo Fetahu zeigte zuletzt ganz steil nach oben. Ob der SWB-Stürmer heute beim FAC vom Start weg spielt, ist aber noch offen. gepa

Siegt SW Bregenz beim FAC Wien ruft die Tabellenspitze.

Bregenz „Nein, nein“, wiegelt SW Bregenz Coach Regi van Acker im Gespräch vor dem Auswärtsspiel morgen, 18 Uhr, beim FAC in Wien ab, „die Tabellensituation war und ist in unserer Kabine kein Thema“. Dennoch entkommt dem Belgier ein Schmunzeln beim Blick auf das Tableau und die Möglichkeit bei einem Sieg für zumindest 48 Stunden die Tabellenführung übernehmen zu können, „ich bin mit SW Bregenz schon unter ganz anderen Voraussetzungen nach Wien gefahren“, und erinnert sich an die Abstiegssaison 2004/05 zurück.

“Ich bin mit SW Bregenz schon unter ganz anderen Voraussetzungen nach Wien gereist”

Regi van Acker
Trainer SW Bregenz
GEPA-20241004-101-139-0109
SWB-Coahc Regi van Acker. gepa


Viel mehr sei der Fokus auf dem Match morgen beim Tabellenzehnten aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk gelegen. Laut Cheftrainer geht seine Mannschaft, bei der Djawal Kaiba (muskuläre Probleme) und Stefan Umjenovic (Kreuzbandriss9 und Ivo Kralj (Knieverletzung, zugezogen beim Abschlusstraining) fehlen werden, bestens gerüstet in das Spiel. „Wir konnten die Akkus in der Länderspielpause wieder aufladen, haben an weiter an den Automatismen arbeiten können“, so van Acker.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Rotation?

Ob die beiden Stürmer Anteo Fetahu und Renan, die zuletzt den hart erkämpften 3:1-Sieg über den SV Horn mit ihren Toren sicherstellen konnten, diesmal in der Startelf stehen, wollte der 68-Jährige nicht verraten. „Es stehen in den nächsten Wochen viele harte Spiele an, da werden wir jeden Mann brauchen. Deswegen werde ich genau abwägen müssen, wie viele Minuten unserer Spieler bzw. Stürmer bekommen werden“, so der SWB-Coach, der vor dem FAC gewarnt ist.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

Denn die Wiener, bei denen mit Noah Bitsche (FC Dornbirn), Jakob Odehnal (Dornbirn/SCR Altach) und Anthony Schmid (Austria Lustenau) drei Akteure mit Vorarlberg-Bezug im Kader stehen, wurden zuletzt oftmals unter dem Wert geschlagen.