Neues, altes Logo verschafft Identität

Der SCR Altach erfindet sich mit Saisonstart 2024/25 neu.
Altach „Die Fans wurden von Beginn weg aktiv in den Prozess eingebunden“, erklärt Julian Sandholzer, der Fanbeauftragte des SCR Altach. „Ihr Input war unerlässlich, um ein Logo zu entwickeln, das unsere Geschichte und unsere Werte widerspiegelt.“
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Durch den Ausstieg von Cashpoint als Hauptsponsor und Namensgeber mit Saisonende 2024/25 wurden seitens des Bundesligaclubs in Zusammenarbeit mit Kreativpartner „Ideenspinner“ in Götzis verschiedene Logo-Entwürfe entwickelt, am Ende setzte sich das neue, alte Logo in der finalen Auswahl durch. Es handelt sich dabei um das traditionsreiche Gründungslogo von 1929, eine zeitlose Raute mit den vier Buchstaben SCRA und einem Ball im Zentrum. Ganz wichtig für die Fans: Das Logo ist in den klassischen Vereinsfarben Schwarz und Weiß gehalten. Für Harald Oberdorfer (SCRA-Obmann) ein „sichtbares Bekenntnis zu unserer Identität als Verein“.