FC Alberschwende kann es doch noch

2:1-Heimsieg im Nachtrag der VN.at-Eliteliga gegen Ludesch. Highlights im Video.
Alberschwende Tabellenschlusslicht FC Alberschwende darf wieder hoffen, Verlierer und Aufsteiger SV Ludesch steckt nach dem Ende der ersten Saisonhälfte auch mitten drin im Abstiegskampf.
Im Nachtragsspiel siegten die Wälder glücklich mit 2:1 und liegen nur noch sieben Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel durch den mitaufgerückten Innenverteidiger Tobias Bitschnau die Führung der Hausherren, als er mutterseelenallein aus kurzer Distanz den Ball flach ins rechte Eck schob (45.). Mit seinem siebenten Saisontor gelang Ludeschs Torjäger Adem Kum kurz vor der regulären Spielzeit der 1:1-Ausgleich (86.).
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Last-Minute-Treffer
Für einmal war Göttin Fortuna dem Letzten aus dem Bregenzerwald im Herbstdurchgang gut gesinnt. Pascal Berchtold traf praktisch mit dem Schlusspiff in der 94. Minute zum umjubelten 2:1-Siegtor. Der 32-jährige Eigenbauspieler staubt nach einem scharfen Kopfball von Mitspieler Tarkan Parlak aus kurzer Distanz ab.
„Zwei Geschenke an den Gegner und unsere schlechte Chancenauswertung kostete uns einen möglichen Punktgewinn“, war Ludeschs Trainer Müslüm Atav nach Spielende bitter enttäuscht.