
Dressen des Rankweiler NHL-Stars bei den Minnesota Wild sind ein absoluter Renner.
St. Paul (USA) An einem Heimspieltag der Minnesota Wild herrscht reges Treiben in und rund um das Excel Energy Center in St. Paul. Während sich ein Teil der über 18.000 Fans vor dem Eishockeystadion in den angrenzenden Pubs auf das Heimspiel einstimmt, nutzen andere Besucher die Möglichkeit, sich in den dutzenden Ständen im Innenbereich der Halle mit Fan-Utensilien einzudecken.
“Speziell an Spieltagen, an denen Rossi stark spielt, spüren wir im Fan-Shop einen merklichen Andrang auf Dressen mit seinem Namen.”
Ahlea Wright
Mitarbeiterin in der Hockey Lodge
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Die wohl größte Auswahl hat der Wild-Fan in der Hockey Lodge, dem offiziellen Fan-Shop, der untertags geöffnet ist. Dort gibt es alles, was das Fan-Herz begehrt. Angefangen von den vielen Trikots der großen Stars wie Kirill Kaprizov über Tormann-Legende Marc-Andre Fleury und auch Vorarlberg-Export Marco Rossi sowie Trainingsjacken, Kappen, Schals, Hoodies, Pucks bis hin zu Gimmicks jeglicher Art. Auch ein Dress für Hunde und Katzen im Wild-Style ist erhältlich und beliebt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Freilich, der große Run besteht auf die Dressen der Stars. Die es in sechs verschiedenen Ausführungen gibt. Dazu besteht für die Fans die Möglichkeit, sich das Spieler-Trikot des jeweiligen Lieblingsspielers direkt vor Ort beflocken zu lassen, “aber wir haben auch die Möglichkeit, das Dress mit jedem gewünschten Namen gleich hier zu veredeln”, erklärt Ahlea Wright, Angestellte des Fanshops.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Seit knapp einem Jahr arbeitet Wright im Fan-Shop, “und es macht richtig Spaß. Ich habe die Möglichkeit an Spieltagen hier zu sein und die Energie in der Halle aufzusaugen. Einfach ausgedrückt: Ich liebe die Wilds, liebe es hier zu arbeiten”, so die 24-Jährige.


30 bis 40 Dressen werden im Laufe eines Tages beflockt, “während des Spiels kommen Leute und geben ihre Bestellungen ab, die sie nach Spielende dann mit nach Hause nehmen können”, erzählt Wright, die bestätigt, dass die Nachfrage nach den Jerseys von Marco Rossi stetig am Steigen ist: “Natürlich kommen wohl die meisten Anfragen für Dressen von Kirill Kaprizov, doch die bezüglich Rossi werden immer mehr.”

Darüber freut sich Wright, aus verschiedenen Gründen. “Man spürt bei den Fans, dass der Österreicher immer beliebter wird. Und zum anderen hat er einen kurzen Namen, das erleichtert die Arbeit beim Beflocken sehr”, berichtet Wright mit einem breiten Grinsen.

Man spürt im Fan-Shop merklich, dass mehr und mehr Trikots des Rankweiler über den Ladentisch gehen, zurückzuführen auf die Leistungen, die der Angreifer in dieser Saison aufs Eis bringt. “Das ist definitiv so. Die Menschen hier lieben es, Trikots von Spielern zu haben, die auf dem Eis performen. Und Rossi macht auf dem Eis einfach Spaß. Speziell an Spieltagen, an denen er heraussticht, spüren wir einen deutlichen Andrang bezüglich seiner Dressen”, gibt Wright interessanten Einblick.