Bald läuten die Hochzeitsglocken

Sport / 11.05.2025 • 11:54 Uhr
Bald läuten die Hochzeitsglocken
Marco Rossi und Freundin Stefanie Prast werden im nächsten Jahr heiraten. instagram/StefaniePrast

Marco Rossi hat seiner langjährigen Freundin Stefanie einen Heiratsantrag gemacht.

Rankweil Heute Vormittag, rechtzeitig zum Muttertag, ist Marco Rossi via Zürich in seiner Heimat Rankweil angekommen. Mit dabei Freundin Stefanie, die der 23-Jährige seiner Mutter Claudia als zukünftige Schwiegertochter “vorstellen” wird. Rossi hat noch in Minneapolis Stefanie, mit der er schon fünf Jahre zusammen ist, einen Heiratsantrag gemacht.

Bald läuten die Hochzeitsglocken
Stefanie Prast zeigt den Verloungsring, den ihr Marco Rossi zum heiratsantrag überreichte. Instagram/StefaniePrast

Die Hochzeit soll nächstes Jahr im Sommer in Europa stattfinden, über diesen Sommer hinweg beginnen die Planungen für den Feiertag. Zeit dafür hat das Pärchen allemal, Rossi wird seinen wohlverdienten Urlaub nach einer anstrengenden Regular Season und anschließenden Play-off mit den Minnesota Wild in der Heimat verbringen, wobei er einige Tage in Italien die Füße hoch legen wird.

Aktuell Ruhe im Vertragspoker

Bezüglich Vertragsverhandlungen mit den Minnesota Wild herrscht aktuell Ruhe. Fakt: Mehrere Teams haben über Rossis Agenten in den USA großes Interesse bekundet, den Center, der 60 Punkte im Grunddurchgang machte, in ihren Reihen zu haben. Die Bandbreite soll dabei groß sein. Von Los Angeles über Vancouver bis New York ist die Rede. Von Tendenzen will man im Lager von Rossi nicht sprechen. Fakt ist aber, dass die Degradierung von Rossi im Play-off gegen die Vegas Knights in die dritte bzw. vierte Linie nicht gerade förderlich war für die Partnerschaft Minnesota/Rossi.