Monsberger sagt Adieu

Nach nur einem Jahr bei SW Bregenz zieht Stürmer Marcel Monsberger (24) weiter.
Bregenz Offiziell wurde es zwar noch nicht verkündet, doch nach exklusiven VN-Informationen verlässt Marcel Monsberger (24) SW Bregenz im Sommer und schließt sich dem FC Vaduz an.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Letzten Sommer kam der gebürtige Wolfsberger von Amstetten, heuerte in Bregenz an und entwickelte sich unter Trainer Regi van Acker zu einer großen Stütze im Angriffsspiel der Bregenzer. Vor allem nach dem Abgang im Winter des Brasilianers Renan schloss Monsberger die Lücke und konnte mit seinen insgesamt sieben Toren und vier Assists in der 2. Liga (plus ein Treffer im ÖFB-Cup) maßgeblich an dem Erfolgslauf in der Hinrunde des SW Bregenz beitragen. Unvergessen sicher sein Triplepack beim 4:1-Auswärtssieg beim SV Lafnitz im März dieses Jahres.

Monsberger hatte noch Vertrag bis Sommer 2006, daher spült der Verkauf an den Liechtensteiner Traditionsklub Geld in die Vereinskasse der Schwarz-Weißen. Geld, das der Verein jedenfalls gut gebrauchen kann. Über die Höhe der Transfersumme wurde zwischen beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.
Für Monsberger der nächste Schritt in seiner Laufbahn und SW Bregenz konnte sich nach dem Verkauf von Renan im Winter erneut einen Namen als Plattform für Entwicklung von Spielern einen Namen machen. Nun soll der Kärntner Vaduz von der zweiten Schweizer Liga ins Oberhaus schießen.