Die Austria holt Spieler von Wacker Innsbruck

Mame Ndiaga Wade ist der nächste Neuzugang der Grün-Weißen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bis Sommer 2027.
Lustenau Mame Ndiaga Wade, zentraler Mittelfeldspieler des FC Wacker wechselt von Innsbruck ins Ländle zu Austria Lustenau. Der Senegalese kam 2021 erstmals nach Europa und spielte zunächst bei Dunajska Streda. In der Slowakei lief der 22-Jährige zudem für STK Samorin auf, ehe er im Februar 2024 zum FC Wacker Innsbruck wechselte. Der physisch starke Mittelfeldspieler trainierte in den vergangenen Wochen mehrere Tage mit den grün-weißen Profis und überzeugte dabei sowohl sportlich als auch menschlich auf ganzer Linie.

Das sagen die Protagonisten
Mame Wade: „Ich bin unglaublich stolz und freue mich sehr, Teil des SC Austria Lustenau zu werden. Der Verein hat eine große Tradition und leidenschaftliche Fans. Ich werde auf dem Platz alles geben, um der Mannschaft zu helfen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben. Bis bald im Reichshofstadion.“
Valentin Drexel aus dem Lustenauer Sportgremium: „Mame war einer der talentiertesten Spieler aus der Gambinos Stars Africa Akademie. Leider hatte er Verletzungspech, doch jetzt ist er wieder voll fit. Er war einige Tage hier im Training bei uns und hat das gesamte Trainerteam sowie die Spieler mit seinem Auftreten – auf und neben dem Platz – voll überzeugt. Wir sind froh, dass wir ihn jetzt verpflichten konnten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.“