Lokalmatadoren überzeugen

Sport / 17.06.2025 • 14:09 Uhr
BMX Weekend Bludenz
Knappe Duelle gab es am vergangenen Wochenende auf der Bludenzer BMX-Strecke. Privat

Ein großes internationales Starterfeld lieferte sich in Bludenz ein knappes Rennen.

Bludenz: Knapp 210 BMX-Fahrer duellierten sich am Wochenende beim BMX-Weekend in Bludenz. Neben den Arlberg Quellfrisch Open fanden gleichzeitig die Deutschschweizer Meisterschaften statt. Der Organisator, der BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz durfte sich neben einem gelungenen Turnierverlauf auch über mehrere sportliche Erfolge freuen.

Im Hauptbewerb, der Men 16+ Wertung der Arlberg Quellfrisch Open dominierten die Lokalmatadoren und holten durch Valentin Muther und Raphael Fritz im Finallauf einen Doppelsieg. Auch bei den Damen gab es Grund zu Jubeln, in der Women 16+ Wertung holte Paikea Marte den dritten Platz.

Einen weiteren Doppelsieg gab es für die Bludenzer in der Side Car Duos Wertung, in welcher ein Fahrer das Fahrrad lenkt und der Teampartner im Seitenwagen mitfährt. Den Sieg holten sich Sebastian und Janik Oppel dicht gefolgt von Martin Vallazza und Daniel Pecoraro.

Weitere Vorarlberger Podestplätze gab es durch einen dritten Platz in der Cruiser U25 Wertung durch Michelle Fritz und in der U10 Wertung der Buben durch Emil Oppel.