SV Lochau kämpft um IBFV-Cupsieg

Einstand vom neuen Trainergespann Batir/Simma im Heimturnier.
Lochau LOCHAU. Der SV Typico Lochau startet am Samstag, dem 26. Juli, mit neuem Trainerteam in die Fußballsaison – und das gleich mit einem internationalen Heimturnier: Beim IBFV-Cup trifft der Vorarlberger Eliteligist auf drei Teams aus Deutschland und der Schweiz. Die Leiblachtaler vertreten die Ländle-Farben. Gespielt wird ab 10 Uhr auf der Sportanlage Hoferfeld in Lochau.
Für Neo-Coach Metin Batir und seinen Co-Trainer Andreas Simma bedeutet das Turnier den offiziellen Einstand an der Seitenlinie der Leiblachtaler. Das Duo übernimmt eine ambitionierte Mannschaft, die in der vergangenen Saison auf Platz vier der Eliteliga landete und nun vor heimischem Publikum den IBFV-Cup holen will. Erstmals zu bewundern sind die drei Neuzugänge Melih Erdogan (Doren), Eldar Mehmedovic (Markdorf) und Tormann Fabio Pfleger (Hohenweiler),
Lochau eröffnet das Turnier um 10.00 Uhr mit der Partie gegen den FC Romanshorn aus der Ostschweiz. Weiter geht es um 13.30 Uhr mit dem Duell gegen den FC Blaubeuren (Württemberg), ehe um 15.40 Uhr das Abschlussspiel gegen den südbadischen Vertreter FC Überlingen ansteht.
Jedes Spiel dauert 2 x 25 Minuten, der Turniersieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Neben sportlichem Ehrgeiz steht auch der Austausch zwischen den Verbänden der Bodenseeregion im Fokus der Veranstaltung. Für das neue Trainerduo Batir/Simma bietet das Turnier eine erste Standortbestimmung – mit dem Heimvorteil im Rücken und viel Motivation im Gepäck.VN-TK