Rossi und Co. geigen mit NHL-Größen und Goalie-Legende

Vorarlbergs Eishockey-Aushängeschilder Marco Rossi, David Reinbacher und Vinzenz Rohrer bei Charity-Match in Zürich mit von der Partie.
Zürich Große Ehre für Vorarlbergs Eishockey-Aushängeschilder Marco Rossi, David Reinbacher und Vinzenz Rohrer. Der Star der Minnesota Wild sowie die beiden bei den Montreal Canadiens unter Vertrag stehenden Cracks wurden vom Schweizer NHL-Star Kevin Fiala zum großen Charity-Match in der Swiss Life Arena in Zürich eingeladen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Morgen, ab 18.30 Uhr trifft eine Auswahl von Topspielern aus der besten Eishockeyliga der Welt auf den amtierenden Schweizer Meister und Klub-Europameister ZSC Lions. Im Fokus steht dabei der gute Zweck. Ein Teil des Erlöses kommt dabei dem Kinderspital St. Gallen sowie den Nachwuchsabteilungen der Lions und des EHC Uzwil zugute.

Ex-Fußball-Goalie im Tor
Rossi und Reinbacher werden dabei u.a. mit seinem Mitspieler bei den Minnesota Wild Mats Zuccarello oder Stars wie Jonas Siegenthaler, Nico Hischier, Tim Stützle, Nino Niederreiter, Timo Meier oder Moritz Seider in einem Team agieren. Zudem wird der ehemalige Weltklasse-Tormann Petr Czech im Tor der NHL-Auswahl stehen.

Der Tscheche gewann mit dem FC Chelsea auf europäischer Bühne alles, was es zu gewinnen gab. Zudem wurde er 2005 zum Welttorhüter gewählt. Nach Ende seiner Karriere wechselte Czech die Sportart, kündigte er an, fortan im Eishockeytor zu stehen. Zuletzt stand er bei den Oxford City Stars in England unter Vertrag.

Österreichs Nationalspieler und ZSC Lions-Publikumsliebling Vinzenz Rohrer wird hingegen mit den Zürcher am Eis zu sehen sein.