Pioneers präsentieren sich den Fans

Ein Trainingsspiel liefert einen ersten Eindruck vom neuen Kader.
Feldkirch Normalerweise ist ein Besuch in der Vorarlberghalle in kurzer Hose und T-Shirt während der Eishockeysaison nur etwas für Abgehärtete – nicht so heute. An diesem heißen Sommertag ist es in der traditionellen Halle deutlich angenehmer als draußen. Passenderweise läuten die Pioneers ab 17.30 Uhr mit einem Fan-Event offiziell die vierte Eishockeysaison ein. “Das ist ein guter Moment, um das Team kennenzulernen. Es gibt doch etliche neue Gesichter in unserem Kader”, meint PIV-Coach Johannes Nygård.

Neben sieben neuen Legionären verpflichteten die Feldkircher mit dem 21-jährigen Mathias Mader auch einen österreichischen Verteidiger. “Menschlich passt es bis jetzt super in der Kabine. Jeder ist mit vollem Einsatz bei der Sache”, erklärt Routinier Kevin Macierzynski. Der 33-Jährige startete mit den Pioneers bereits in seine vierte Saisonvorbereitung, die seit eineinhalb Wochen läuft.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
“Der Auftakt war noch nie so intensiv wie in diesem Jahr. Mir gefällt es, wenn wir ordentlich ins Schwitzen kommen”, fasst der Stürmer die letzten Tage zusammen. Einen ersten Vorgeschmack auf das Potential des diesjährigen Kaders erhalten die PIV-Fans heute Abend bei einem 3-gegen-3-Trainingsspiel mit abschließendem Penaltyschießen. Zudem haben alle Interessierten die Möglichkeit, einen Blick in die Spielerkabinen zu werfen. ABR