“Austrias Goalies haben den “Bumms”

Grün-Weiße Torhüter tauschten Goalie – gegen Boxhandschuhe. Derweil wechselt Enes Koc leihweise zum FC Dornbirn.
Rankweil Die Zusammenarbeit des in Rankweil stationierten Boxclu „Lobis Fight Club“ und Austria Lustenau nimmt konkrete Formen an. Denn nach dem Benefizboxkampf im Februar 2025 und einem ersten Boxtraininig im Sommer während der Vorbereitung, ließen es die grün-Weißen Goalies auch diese Woche im Ring knallen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Erneut unter Anleitung von Mathias „Maki the Lion“ Martic begaben sich Domenik Schierl, Phillip Böhm, Frederic Flatz und Hugo Bauer auf die Spuren von Sylvester Stallone alias Rocky und absolvierten ein beinhartes Training im Boxring.

Vom Seilspringen über Kraftübungen bis hin zu Zirkeltraining und Kombinationen war alles dabei, geschont wurde keiner. Trotz des intensiven Trainings waren alle Beteiligten hoch motiviert bei der Sache. „Das Workout war extrem anstrengend, aber hat wirklich Spaß gemacht“, fasste Domenik Schierl nach der Einheit zusammen.

Hat die Einheit ähnlichen Output auf die Tormänner wie im Sommer, können sich die Fans der Grün-Weißen auf das Frühjahr freuen. Nur zwölg Gegentore kassierten die Elf von Markus Mader, nur der FAC erhielt mit zehn Toren weniger. Ein gutes Omen für den Kampf um den Aufstieg aus der 2. Liga in die Bundesliga.
Koc als Leihspieler in Dornbirn

In der Zwischenzeit konnten sich RLW-Klub FC Dornbirn und die Austria auf ein Leihgeschäft im Namen von Enes Koc einigen. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt ab sofort als Kooperationsspieler bis zum Sommer 2026 ins Lager der Rothosen, soll dort vermehrt Spielpraxis sammeln.