Rossi wieder auf dem Eis

Sport / 18.02.2026 • 10:48 Uhr
Rossi wieder auf dem Eis
War die Freude über die Rückkehr aufs Eis klar anzusehen: Marco Rossi. Instagram/Canucks

Verletzung ausgeheilt, Vorarlbergs NHL-Star mit Eistraining in Vancouver.

Vancouver Am 27. Dezember 2025 absolvierte Marco Rossi sein letztes Spiel für die Vancouver Canucks, seitdem fehlt der Center dem kanadischen Traditionsteam verletzungsbedingt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Der Grund dafür war eine Unterkörperverletzung, die er sich bereits vor seinem Wechsel von den Minnesota Wild nach Kanada in den USA zuzog und nicht vollkommen ausheilen ließ. Dazu hatte der 24-Jährige Pech, als ihn ein Puck erneut auf der gleichen Stelle traf, die Verletzung wieder akut wurde.

Kein Druck

Die medizinische Abteilung entschied sich in Folge gemeinsam mit Rossi dazu, die Verletzung komplett ausheilen zu lassen. Zwar stand zur Debatte, dass der Center noch vor der Olympia-Pause wieder einsteigen sollte, doch genaue Untersuchungen ergaben, dass weitere Ruhestellung den Heilungsprozess verbessern würde. “Wir wollten nichts überstürzen, die Genesung von Marco stand immer im Vordergrund, deshalb haben wir Marco jegliche Zeit gegeben, die er braucht, um wieder fit zu werden”, so Canucks-Manager Patrik Allvin. Druck ist in der aktuellen Saison nicht gegeben, der kanadische Traditionsverein hat so gut wie keine Chancen mehr auf einen Platz im NHL-Play-off.

Einsatz gegen Winnipeg Jets

Die eisfreie Zeit ist mittlerweile vorbei, Rossi absolvierte gestern sein erstes Training in der Rogers Arena von Vancouver nach überstandener Verletzung. Nach der Olympia-Pause wird der Angreifer, der bislang acht Spiele (1 Tor, 1 Assist) für die Canucks machte, wieder im NHL-Rooster stehen. Am 25. Februar gastieren die Winnipeg Jets in Vancouver.