Großes Herz für Rankweiler in Not

3800 Euro an Spendengelder gingen auf das „Rankler für Rankler“ Konto ein.
Rankweil Mit „Rankler für Rankler“ wurde ein Konzept auf Basis des ursprünglichen Ortshilfswerk geschaffen, das es ermöglicht, bedürftigen Rankweiler Bürgern rasch und unbürokratisch zu helfen. Jährlich wird von der Marktgemeinde dazu ein Spendenkonto mit einem Startbetrag gefüllt. Weitere Spenden können dann jederzeit auf das Konto überwiesen werden.
3800 Euro im ersten Jahresquartal
Bereits im ersten Jahresquartal gingen über 3800 Euro an Spendengelder auf das Spendenkonto ein. Erst kürzlich durfte Tanja Scholler vom Bürgerservice und Karin Reith, welche Mitglied im Beirat von „Rankler für Rankler“ ist, einen großzügigen Scheck in Höhe von 3800 Euro entgegennehmen. Dieser wurde von Klaus Baldauf, Geschäftsführer der Nägele Wohn- und Projektbau GmbH und Andrea Gächter von der Vinomna-Apotheke überreicht. Mit beachtlichen Spenden über 2000 beziehungsweise 1000 Euro unterstützen die beiden Unternehmen das karitative Konzept der Marktgemeinde.
Weitere 800 Euro wurden als Erlös aus der Bewirtung bei der Mühlbach-Eröffnungsfeier von Hans Frick überreicht – stellvertretend für die Anrainer des Lindenwegs, die sich hierfür ehrenamtlich engagierten. Zahlreiche weitere Spenden von Privatpersonen gingen ebenfalls im Frühjahr 2022 auf das Spendenkonto ein.
Unbürokratisch und rasche Hilfe
„Wir danken allen Spendern recht herzlich für diese großartige Unterstützung. Dadurch kann einkommensschwachen Familien, Menschen mit Behinderung oder altersbedingten Einschränkungen rasch und unbürokratisch unter die Arme gegriffen werden“, freut sich Tanja Schroller. Sie steht für Fragen telefonisch unter der Nummer 05522/405 1401 oder E-Mail unter tanja.schroller@rankweil.at gerne zur Verfügung.
Spendenkonto
IBAN: AT56 3746 1000 0006 1010
Verwendungszweck: Spende Rankler für Rankler