Spannende Fußballturniere

Internationales Jugendfußballturnier gastierte zum 14. Mal im Montafon.
Schruns Vom 9. bis 11. Juni drehte sich im Montafon alles um das runde Leder. Zum 14. Mal fand die Montafoner Alpine Trophy, die von Euro-Sportring und den vier Montafoner Fußballvereinen – dem Intersport FC Schruns, SCM Vandans, SC St. Gallenkirch und dem SV Gaschurn-Partenen – traditionell am Fronleichnamswochenende organisiert wird, statt. 73 Mannschaften aus sechs Nationen lieferten sich bei strahlendem Sonnenschein und in der beeindruckenden Kulisse des Montafons einen Wettkampf auf Top-Niveau.


Im Fußballfieber
Gespielt wurde auf den Fußballplätzen in Schruns, Vandans, St. Gallenkirch und Gaschurn. Neben dem sportlichen Kräftemessen wurde den internationalen Gästen ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Die Montafon Alpine Trophy war auch für Einheimische und Gäste ein Besuch wert.



Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Abseits der Spiele, die alle kostenlos besucht werden konnten, war vor allem die große Eröffnungsfeier am Freitag im Stadion des Intersport FC Schruns ein Highlight. Bei der Begrüßungszeremonie wurden die jungen Sportler mit einer Flaggenparade und ihren Nationalhymnen willkommen geheißen. Anschließend brachten die Tanzgruppe „Dance Art“ und ein DJ das Stadion zum Beben. „Die Montafon Alpine Trophy ist seit Jahren fixer Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders. Euro-Sportring freut sich, dass wir ein so top organisiertes Fußballturnier in der wundervollen Kulisse des Montafons anbieten können“, so Aydin Akdeniz, leitender Koordinator von Euro-Sportring.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.


Das Team von Montafon Tourismus, vertreten durch Karin Sattler und Josef Manahl, unterstützten die Organisatoren tatkräftig und überreichten zusammen mit Aydin und Funda Akdeniz von Euro-Sportring den glücklichen Turnierteilnehmern bei der abschließenden Siegerehrung am Sonntag ihre Trophäen und Medaillen.

Das gesamte Wochenende über lieferten sich die rund 1000 Jungkicker im Alter zwischen elf und 17 Jahren spannende Matches, welche am Sonntag in den letzten Finalspielen ihren Höhepunkt fanden.



Die Organisatoren dürfen auf ein spektakuläres und gelungenes Turnierwochenende zurückblicken und sind sehr glücklich darüber, dass die Spiele sportlich fair und ohne größere Verletzungen über die Bühne gegangen sind. Den Fairplay-Pokal der U17 gewann der SV Eggenthal. Den Turniersieg holte in der gleichen Alterskategorie der TSV Heimstätten im Elfmeterschießen gegen den SC Xaverov. EPÖ


