Schruns: 13-Jährige wurde wohl Opfer eines 30-Jährigen

Minderjährige soll im Montafon zum Opfer eines Sexualverbrechens geworden sein.
Schruns Die Landespolizeidirektion bestätigte am frühen Dienstagnachmittag einen Bericht von VOL.AT, nach dem es am Montag in Schruns zu einem Sexualverbrechen an einem 13-jährigen Mädchen gekommen sei. Konkret ist in der Polizeimeldung von einem „sexuellen Übergriff“ die Rede.
Laut dem Onlineportal soll es am frühen Montagabend nach 18 Uhr in der Nähe der Landbrücke in Schruns zur Tat gekommen sein. Dort habe sich ein Mann der Minderjährigen genähert und sich laut Hinweisen aus der Bevölkerung schwer sexuell an ihr vergangen. Danach hätte der zunächst Unbekannte das Weite gesucht.
Sein mutmaßliches Opfer schleppte sich nach der schrecklichen Tat mit letzter Kraft zum nächstgelegenen Haus eines Anrainers, der die Polizei verständigte.
Erfolgreiche Alarmfahndung
Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Täter durch die Polizei mit Einbindung des Hubschraubers „Libelle“ war die Folge. Der Verdächtige konnte wenig später in Person eines 30-jährigen Mannes festgenommen werden.

Seine genaue Identität, der Tatablauf sowie die Auswertung der Spurensicherung befinden sich aktuell in Aufklärung, der Festgenommene wird von Beamten des Landeskriminalamtes einvernommen.
Opfer in Betreuung
Das 13-jährige Mädchen und mutmaßliche Opfer wird außerdem von speziell für solche Krisensituationen ausgebildetem Personal vom Landeskriminalamt betreut.