Altes Rathaus unter neuer Führung

Arlinda Bilali (28) ist neue Pächterin des Alten Rathauses in Bludenz.
Bludenz Das Alte Rathaus hat eine neue Pächterin. Arlinda Bilali (28) wird das Restaurant inmitten der Bludenzer Altstadt zusammen mit ihrem Ehemann führen. Entdeckt hat sie das leerstehende Lokal beim Spazierengehen durch die Innenstadt. Das Interesse war gleich geweckt und so haben sie Kontakt mit dem Besitzer aufgenommen. Von der Lage und Größe sei das Alte Rathaus ideal, ist sich das Ehepaar einig.


Auf der Speisekarte stehen sieben, gutbürgerliche Hauptgerichte, unter anderem ein Wiener Kalbsschnitzel mit einer besonderen Panade. Auch Boeuf Stroganoff, also Gulasch mit Rinderfiletspitzen, steht auf der Speisekarte. Zudem gibt es alle zwei Wochen eine neue Empfehlung des Chefkochs. „Da lasse ich mich aber international inspirieren“, sagt er.


Das Ehepaar, das ursprünglich aus Mazedonien stammt und jetzt in Rankweil beheimatet ist, hat sich bewusst dafür entschieden, die Speisekarte eher kleinzuhalten. So hat der Koch auch „mehr Luft für die Empfehlungen“, die ständig variieren. Mit nur sieben Hauptgerichten kann das Paar auch besser mit den Lebensmitteln haushalten und diese frisch einkaufen. Das Fleisch wollen sie vom örtlichen Metzger beziehen, die Eier kommen vom Sennhof in Rankweil.

Seit 1. März hat nun das Alte Rathaus unter neuer Schirmherrschaft geöffnet. In zwei, drei Wochen gibt es dann die offizielle Eröffnungsfeier.
