Zwei Klassiker in einem: Erdbeer-Vanille-Eis

Erdbeer und Vanille: die Klassiker schlechthin unter den Eissorten. Umso besser, wenn das Eis auch noch selbstgemacht ist – eine willkommene Erfrischung im Sommer.
Die leuchtend roten Erdbeeren und die sanft cremige Vanille vereinen sich zu einem perfekten Genussmoment. Diese bewährten Geschmacksrichtungen sprechen die Sinne an und wecken Kindheitserinnerungen.
Zutaten
- 150 g Erdbeeren
- 3 ml Vanille-Extrakt
- 500 ml Sahne
- 210 ml Kondensmilch, gezuckert
Die Erdbeeren waschen, pürieren und durch ein Sieb passieren. Die Sahne mit dem Vanille-Extrakt in einer Schüssel cremig schlagen. Die Kondensmilch nach und nach unterrühren. Das Erdbeerpüree auf die Eisformen aufteilen. Anschließend die Vanillecreme hineingeben. Mit einem Löffelstiel durchziehen, damit eine Marmorierung entsteht. Für 4 Stunden gefrieren lassen.
EISZEIT MIT STI(E)L
Noch mehr Eisrezepte finden Sie in der aktuellen Ausgabe von EINFACH GENIESSEN. An dieser Stelle ein großes Danke an unsere treuen Leser(innen), die ihre liebsten Eisrezepte mit uns geteilt haben. Außerdem haben wir herausgefunden, was die Paprika alles kann, wie die besten Grillrezepte gelingen und was alles in erfrischende Mocktails hineinmuss. Zudem haben wir zwei der schönsten Sennalpen Vorarlbergs besucht, köstliche Käserezepte inklusive.
Erhältlich ist das EINFACH GENIESSEN in den Sutterlüty Ländlemärkten, am Kiosk, im Fachhandel sowie in den Russmedia-Geschäftsstellen. Weitere Infos finden Sie hier. Die digitale Ausgabe können Sie hier lesen.