Musikalisches Rendezvous begeisterte

Kirchenchor, Singlinge und „Musik Pur“ sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag.
Lingenau Von einer gänzlich anderen Seite präsentierte sich der Kirchenchor Lingenau am vergangenen Wochenende im bis auf den letzten besetzten Wäldersaal. Dass die Chorsängerinnen und Chorsänger – neben der musikalischen Gestaltung der Gemeindegottesdienste als Hauptaufgabengebiet der Kirchenchöre – auch noch anderes Liedgut bestens beherrschen, demonstrierte der Kirchenchor Lingenau bei seinem Konzert unter dem Motto „Musikalisches Rendezvous“ auf eindrucksvolle Weise. Die Zuhörerinnen und Zuhörer zeigten sich vom Programm und den musiklischen Gästen begeistert.

Bunt und temperamentvoll
Unter der Leitung von Irmtraud Köb hatte der Kirchenchor Lingenau zu einem „liebevollen” Nachmittag eingeladen. Dabei zog der schwarz-rot gekleidete Chor unter der Leitung der temperamentvollen Chorleiterin alle Register seines Könnens. Gesungen wurden Lieder zum Thema Liebe – von alten Schlagern über Lieder mit Augenzwinkern bis hin zu neuen Popsongs. Die Sängerinnen und Sänger nahmen das Publikum von Anfang an ihrem Elan mit. Norbert Willi und Ulli Fehr führten charmant und souverän durch das bunte Programm.

Musikalische Gäste
Mit dabei war auch der Kinderchor Singlinge des Chorforums Bregenzerwald unter der Leitung von Anita Fink und Petra Vögel. Mit frischen Kinderliedern eroberten die kleinen Sängerinnen die Herzen der Zuhörer. Das Trio „Musik Pur” mit Heini, Walter und Sigi motivierte die Besucherinnen und Besucher zum gemeinsamen Gesang. Der Beifall des Publikums sprach für sich und für den abwechslungsreichen Nachmittag. Alle Beteiligten hatten Hervorragendes geleistet und mit sicht- und hörbarer Freude am gemeinsamen Musizieren für sehr viele Gänsehautmomente gesorgt. Und weil Liebe bekanntlich durch den Magen geht, war natürlich auch für Essen und Trinken bestens gesorgt. ME