Ländle Derby zum Baseball-Bundesligaauftakt

Am Samstag, 12. April treffen die Indians zu Hause auf den Lokalrivalen Hard Bulls.
Dornbirn Die Indians starten mit einigen neuen Spielern in die neue Saison. Neben den beiden neuen Legionären Tsuyoshi Furuya und Fuki Harano aus Japan, stehen gleich drei ehemalige Spieler der Bulls im Aufgebot der Indians. Das Brüderpaar Yanik und Luca Mäser sowie Kirian Pichler haben sich im Zuge einer neuen sportlichen Herausforderung für die Indians entschieden. Ein weiterer neuer Spieler im Team von Coach Kyle Kush ist Josh Topper. Topper, der neben einer US-amerikanischen auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, spielte letztes Jahr noch für die Vienna Metrostars und hat im Winter entschieden, seinen Lebensmittelpunkt von den USA nach Österreich zu verlegen. Die Wahl fiel am Ende auf Vorarlberg und die Indians. Der Kader der Indians ist in dieser Saison so groß wie schon lange nicht mehr und Coach Kush hat erstmals verschiedene Optionen auf jeder Position.

Erfolgreiche Titelverteidigung
Die Dornbirner konnten am vergangenen Wochenenden ihren V-Cup Titel verteidigen. Im Finale wurden die Hard Bulls besiegt, die aber einige Stammspieler geschont haben, um die Indians am ersten Spieltag der Baseball Bundesliga zu überraschen.

„Wir haben zuletzt gut trainiert und den V-Cup für den letzten Feinschliff genutzt. Die Spieler sind heiß auf die neue Saison und wollen mit zwei Siegen in die neue Saison starten“, erklärt Head Coach Kyle Kush. Und weiter: „Auch wenn wir im Derby der Favorit sind, dürfen wir die Bulls nicht unterschätzen.” Spielbeginn ist am Samstag, 12. April um 12 und 14.30 Uhr auf der Sportanlage Rohrbach. cth